Rugenbergen II überrennt Teutonia 05 – Jamal zurück auf dem Platz!

Diverse Testspiele, Ergebnisse und Torschützen

02. Februar 2015, 11:39 Uhr

Jürgen Tunjic (li.) ist zurück auf dem Platz! Der "Oldie" verhalf dem SV Lurup zu einem 3:1-Erfolg in Buxtehude. Foto: noveski.com

Absolut keine Gnade kannte der SC Vorwärts-Wacker Billstedt im Test-Derby gegen den zwei Klassen tieferen SV Billstedt-Horn. Nach 90 Minuten fehlte nur ein Treffer, um den Lokal-Rivalen zweistellig in seine Schranken zu verweisen. Überragender Akteur am Öjendorfer Weg: Ulas Dogan, der einen Viererpack schnürte! Auch Alan Szymborski, Oskar Sulinski, Vassili Raptis, Naim Osmani sowie Abdulah Beckmann durften sich in die Torschützenliste eintragen.

Weiterhin in vorzüglicher Frühform präsentiert sich der FC Süderelbe. Der abstiegsgefährdete Oberliga-Neuling tankt vor dem Rückrundenauftakt reichlich Selbstvertrauen durch gute Ergebnisse. Beim Hammonia-Ligisten Wedeler TSV sorgten Boris Shtarbev und Rückkehrer Yannick Petzschke für die Schmankerl und einen 2:0-Erfolg. Beim BSV Buxtehude behauptete sich der SV Lurup mit 3:1 – Kemo Kranich und Onur Bektas (2) zeigten sich für die Tore verantwortlich. Neben Neuzugang Jürgen Tunjic kam auch ein Gastspieler namens Abiola Folarin Collins zum Einsatz. Der Nigerianer kickte in der Jugend unter anderem für den VfL Osnabrück und Hannover 96. Aber auch in Hamburg ist er kein Unbekannter: Niendorf und der Wedeler TSV tauchen in seiner Biografie auf. Die letzten Stationen des 21-Jährigen waren der FC Oberneuland, die TSG Neustrelitz sowie der NTSV Strand. Nach dem Testsieg erklärte SVL-Manager Andreas Klobedanz jedoch, dass man Collins nicht verpflichten werde.

Rugenbergen II nimmt Teutonia 05 auseinander

Die Frisur sitzt! Gastspieler Abiola Folarin Collins durfte sich beim SV Lurup zeigen. Zu einem Engagement an der Flurstraße wird es aber nicht kommen. Foto: noveski.com!

Erneut kein Zuckerschlecken war der Auftritt des TuS Germania Schnelsen. Nach einigen durchwachsenen Vorstellungen tat man sich auch gegen den Kreisligisten FC Winterhude lange Zeit schwer. Am Ende stand immerhin ein standesgemäßer 3:0-Sieg auf dem Scoreboard, den Sven Tepsic, Albert Gasiev und Ömer Solmaz heraus schossen. Ebenfalls noch reichlich Nachholbedarf hat der FC Teutonia 05. Gegen den klassentieferen SV Rugenbergen II setzte es eine 2:5-Schlappe! Noch viel beunruhigender dürfte Coach Liborio Mazzagatti die völlig verpennte Anfangsphase stimmen: bereits nach 21 Zeigerumdrehungen hieß es aus Teutonen-Sicht 0:4! Bei den Gästen machte vor allem Neuzugang Ricardo Barreto (kam vom FCE Rellingen) mit einem Hattrick auf sich aufmerksam. Auch der von TBS Pinneberg gekommene Fatih Ertürk traf einmal ins Schwarze. Für die Blitz-Führung sorgte Jeremy Wachter. Auf Seiten der Hausherren sorgten Malte Piechottka und Zoran Pecelj zumindest für Schadensbegrenzung. „Die erste halbe Stunde war sehr stark von uns. Leider waren wir danach zu früh zufrieden“, sah SVR-Coach Guido Krenzk trotz des Kantersieges sogar noch Verbesserungspotenzial.

Jamal-Comeback bei BW – Wilhelmsburg überrascht Pinneberg II

Einen 2:0-Pflichtsieg landete der SV Rugenbergen bei Croatia Hamburg. Per Doppelpack sorgte derweil Timm Thau für den 2:1-Erfolg seiner Schenefelder beim MSV Hamburg. Ein toller und erwähnenswerter Nebeneffekt: Haji Jamal, der am 5. Dezember im Ligaspiel gegen Vicky II das Bewusstsein verlor und seine Zunge verschluckte, stand wieder auf dem Rasen und bereitete sogar den Siegtreffer vor. Willkommen zurück! Erst in den zweiten 45 Minuten machte der Klub Kosova den 3:0-Triumph gegen den starken BZ-Ost-Primus FC Elazig Spor perfekt. Agim Menxhiqi, Till Beyer und Shaban Tetaj hießen die Torschützen an der Dratelnstraße. Vedat Düzgüner schoss den Harburger TB im Landesliga-Duell bei Vicky II zum 1:0-Sieg. Unterdessen bezwang Bezirksligist SV Wilhelmsburg den klassenhöheren VfL Pinneberg II in einer umkämpften Partie mit 3:2. Für die Reckewell/Calisgüven-Schützlinge netzten Marco Löffke, Lukas Zielke und Tobias Kannen ein. Jan-Henning Badermann und Mike Kolbe trafen für die Klemme-Kicker. Nicht über ein 1:1-Unentschieden kam der USC Paloma gegen den niedersächsischen Landesligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf hinaus.

Pinneberg und HR II mit Schützenfesten

Ulas Dogan zeigte sich besonders treffsicher beim Kantersieg seines V/W im Derby gegen Bille horn. Foto zum Spiel: noveski.com!

Mit 3:0 siegte Hammonia-Vertreter TBS Pinneberg beim letztjährigen Liga-Kontrahenten UH-Adler. Manuel Kaladic ist seit kurzem Co-Trainer bei HR II – mit einem 4:2 beim Staffel-Kontrahenten und BZ-West-Spitzenreiter HEBC setzte man ein kleines Ausrufezeichen, auch wenn man den Sieg sicher nicht überbewerten wird. Ein Tor-Spektakel feierte der VfL Pinneberg beim SC Hansa 11 – 7:3! Während Union Tornesch dank der Buden von Fröhlich und Gomes den klassenhöheren FC Elmshorn II mit 2:1 aus dem Weg räumte. Auch Eintracht Lokstedt durfte sich über einen Erfolg freuen – 3:1 gegen Nikola Tesla. Niklas Wilkowskis Doppelpack besiegelte das knappe 2:1 des Walddörfer SV gegen den SC Sperber II. Die Erstvertretung der „Raubvögel“ kam unterdessen beim TuS Berne nach frühem 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2-Remis. Tom Bein glich in letzter Minute für die Breitmeier-Mannen aus.

Fotogalerie