Pinnebergs Verjüngungskur – Holstein und Schulze im Führungsteam!

13 Zusagen – Drei Neuzugänge

25. Februar 2016, 11:10 Uhr

Florian Holstein wird neuer Liga-Manager in Pinneberg und beerbt den zurückgetretenen David Fock. Foto: KBS-Picture.de

Beim Oberligisten VfL Pinneberg werden weiter die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt: Wie der Verein in einer Pressemeldung bekannt gibt, werden mit Florian Holstein und Michael Schulze zwei langjährige Ligaspieler des VfL ins Führungsteam integriert. Zudem konnte man bereits mit 13 Akteuren des aktuellen Oberliga-Kaders über die Saison hinaus verlängern. Drei Zugänge sind bereits fix!

Die PM im Wortlaut:

Der VfL Pinneberg startet die Verjüngungskur! Nach Thorben Reibe verstärken jetzt Florian Holstein und Michael Schulze die Führungsmannschaft.

Als Nachfolger für den bereits im Oktober zurückgetretenen Liga-Manager, David Fock, sind ab sofort Florian Holstein (29) und Michael Schulze (29) im Team für den VfL Pinneberg tätig. Wir freuen uns, dass wir mit den Beiden Ur-VfLern zwei ehemalige Liga-Spieler für diese im Verein wichtige Funktion gewinnen konnten.

Der ehemalige Norderstedter und Meisterspieler des FC Elmshorn, Jan Kaetow (r.), wechselt zur kommenden Saison nach Pinneberg. Foto: KBS-Picture.de

Darüber hinaus geben wir bekannt, dass mit Beginn der Spielzeit 2016 / 2017 Mario Awiszus neuer Co-Trainer unserer Liga-Mannschaft wird. Mario war früher Mannschaftskollege von Thorben Reibe beim Itzehoer SV. Er wird Börje Scharnberg ablösen, für den der zeitliche Aufwand zu groß geworden ist.

Schließlich können wir vermelden, dass bereits 13 Spieler aus dem aktuellen Oberliga-Kader auch in der Saison 2016 7 2017 für den VfL Pinneberg spielen werden. Als Neuzugänge liegen die Zusagen von Jan-Henrik Kaetow (Henstedt-Ulzburg), Lennart Dora (Tura Meldorf) und Timo Herrmann (TSV Uetersen) vor. Mit weiteren Spielern stehen wir in aussichtsreichen Gesprächen. Alle Spieler freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Thorben Reibe.


Konrad Kosmalla, Heinz Sellmann, Manfred Kirsch
für den Fußball-Vorstand des VfL Pinneberg