Landesliga Hansa

Ohe plant: Vier Neuzugänge, diverse Verlängerungen und viel Kontinuität

07. April 2020, 08:28 Uhr

Marcel Dieckmeyer war einst für die TuS Dassendorf am Ball, ist inzwischen Kapitän des SV Wilhelmsburg - und wechselt zur kommenden Saison nach Ohe. Foto: Bode

"Kontinuität und Identifikation mit dem Verein sind in Ohe wichtiger Bestandteil für die sportlichen Erfolge der letzten Jahre", so die Verantwortlichen Daniel Schmitt (Teammanager) und Hanno Stengel (Sportlicher Leiter) in einer Pressemitteilung. "Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass das Funktions- und Trainerteam der letzten Jahre nahezu vollständig zusammenbleibt", machen die Offiziellen der "Amselstiegler" keinen Hehl daraus, dass der eingeschlagene Weg fortgeführt werden soll. Denn: Sowohl das Trainergespann um Rainer Seibert und Jonas Murach, als auch der Sportliche Leiter Hanno Stengel und Teammanager Daniel Schmitt bleiben dem Verein mindestens eine weitere Saison erhalten. "Darüber hinaus stoßen mit Michael Yuji (Betreuer) und Melanie Bischoff (Physio) ein altes und ein neues Gesicht zu unserem Funktionsteam."

Seibert, Dülsen, Dieckmeyer und Reimers im Anmarsch auf den Amselstieg

Rene Seibert zieht es vom SVNA zurück an den Amselstieg. Foto: Bode

Apropos neue Gesichter: Auch innerhalb der Mannschaft gibt es die eine oder andere personelle Veränderung - und zwar in Bezug auf Neuzugänge. "Außerdem freuen wir uns ganz außerordentlich, dass wir mit René Seibert (30) ab dem 01. Juli einen alten Bekannten am Amselstieg begrüßen dürfen. Nach einem zweijährigen Intermezzo beim SVNA kehrt der Mittelfeldmotor zurück zu Voran Ohe. Neben seinem unbestrittenen fußballerischen Können werden seine Erfahrung und vor allem seine Führungsqualitäten neue Impulse in unserer Mannschaft setzen." Ein weiterer Rückkehrer sei das "Vierländer Taschenmesser", heißen Schmitt und Stengel auch Kevin Dülsen (29) herzlich willkommen. "Auch er war für zwei Jahre in der Fremde (Vorwärts-Wacker) und hat nun den Weg zurück nach Ohe gefunden."

Auch Kevin Dülsen (SC V/W Billstedt) kehrt zum FCVO zurück. Foto: Bode

Genauso sehr freue man sich über die Zusage von Marcel Dieckmeyer (23), den Schmitt noch aus gemeinsamen Tagen in Dassendorf kennt. Zuvor war er in Hamburgs höchster Spielklasse für den Niendorfer TSV am Ball. "Momentan ist der Abwehrspieler noch als Kapitän des SV Wilhelmsburg aktiv. Marcel ist defensiv sehr variabel einsetzbar, bringt eine große Qualität mit und identifiziert sich absolut mit den Werten unseres Vereins." Letzter Neuer im Bunde ist Fabian Reimers (22), der ebenfalls vom SVNA kommt "und frischen Wind nach Ohe bringen" soll. Reimers sei "für sein Alter bereits sehr abgeklärt im Passspiel und hat uns vor allem auch mit seinem Zweikampfverhalten und seiner Aggressivität im Gegenpressing überzeugt. Er ist top ausgebildet (u.a. B-Jugend Bundesliga bei Concordia) und passt auch vom Charakter sehr gut in unsere Mannschaft."

17 Zusagen aus der Mannschaft

Ebenfalls neu in Ohe: Fabian Reimers (li.), der ebenso wie Rene Seibert vom SVNA kommt. Foto: Bode

Darüber hinaus könne man beim Hansa-Landesligisten "nach diversen Gesprächen" bereits auf die Zusagen von Daniel Walek (26), Fabian Stritzke (29), Daniel Gläser (26), Jens Schenkenberg (28), Philip Lang (28), Marc Ohl (23), Maxim Gassmann (27), Timo Bressel (24), Marco Braesen (34), Luca Schulz (20), Marco Pflug (26), Sebastian Kaufmann (28), Munib Saqib (21), Philipp Fischer (28), Stanislaw Lenz (33), Oskar Sulinski (31) und Phil Krieter (20) bauen. "Weitere Gespräche mit dem aktuellen Kader und potentiellen Neuzugängen laufen noch", sind Schmitt und Stengel auch in Corona-Zeiten weiter fleißig.

Sandig und Woost hören auf

Robin Woost (li.) wird nach vielen Errungenschaften mit den Ohern seine Buffer an den Nagel hängen. Foto: Bode

Aber: "Wo neue Spieler dazukommen, gehen auch leider welche verloren." Womit die Oher Offiziellen "unseren Abwehrrecken Nico Sandig (33)" meinen. Dieser wird seine Buffer nämlich an den Nagel hängen und "seinen Fundus an Erfahrung und Wissen in eine Trainerkarriere ummünzen. Er wird unserem Verein auf jeden Fall erhalten bleiben." Ebenfalls mit dem Fußball spielen aufhören wird "unser Zehner" Robin Woost (26). "Robin gehört bereits seit der Bezirksligameisterschaft 2013/14 zu unserem Kader und hat sich über die Jahre zu einem Führungsspieler entwickelt. Er ist mittlerweile beruflich sehr eingespannt und möchte den Aufwand vorerst nicht weiter betreiben. Wir bedanken uns bei Beiden aufs herzlichste für die letzten Jahre!"