„Offensiv-Allrounder“ aus Pinneberg kommt: Osdorf hat den ersten Neuen!

"Er kann sich noch weiterentwickeln und bei uns den nächsten Schritt machen"

26. April 2018, 11:45 Uhr

Samuel Amoah (re.) heuert zur kommenden Saison am Blomkamp an. Foto: KBS-Picture.de

Der TuS Osdorf gibt den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt: Vom Liga-Konkurrenten VfL Pinneberg verschlägt es Samuel Amoah an den Blomkamp! Der gerade einmal 20 Jahre junge Offensiv-Allrounder kam in dieser Saison bereits auf elf Einsätze für die Reibe-Elf und erzielte in diesen Partien drei Tore. Sein letzter Treffer ist gerade einmal wenige Stunden alt: Beim 4:3-Erfolg in Billstedt – für Vorwärts-Wacker der endgültige Oberliga-Knockout – brachte Amoah die zuletzt sage und schreibe sechsmal nacheinander siegreichen Pinneberger nach nicht einmal 120 Sekunden auf die Siegerstraße.

„Er ist ein schneller, junger und dynamischer Spieler, der offensiv überall einsetzbar ist“, verrät uns Cemil Yavas, Liga-Manager des TuS Osdorf, und freut sich bereits auf seinen ersten Sommer-Zugang: „Samuel ist ein Spieler, der sich auf jeden Fall noch weiterentwickeln und bei uns den nächsten Schritt machen kann.“ Für einige Akteure im Kader der „Blomkampler“ ist Amoah indes kein Unbekannter: Er gehört zum Kreis der Spieler, die eine Jugend-Vergangenheit bei Eintracht Norderstedt haben. Dazu gehören Keeper Patrick Hartmann, Felix Spranger, Germain Hounsiagama und Stanley Owusu.

Mit der Verpflichtung des gerade erst 20 Jahre jung gewordenen Amoahs ist der Anfang gemacht. Denn Yavas teilt uns auch mit, dass „es in den nächsten Tagen weitere Personalien“ zu verkünden gibt. Ein wichtiges Zeichen im aktuellen Abstiegskampf. Denn trotz sechs Punkten Vorsprung auf den FC Türkiye, der aktuell Tabellenplatz 16 einnimmt, ist die Situation der Wiehle-Schützlinge noch immer prekär. Sollte nämlich der FC St. Pauli aus der Zweiten Liga absteigen und die U23 der Kiezkicker deshalb in die Oberliga müssen, würde auch der Rang-15. aus dem Hamburger Oberhaus ins Gras beißen.

Autor: Dennis Kormanjos