ODDSET-Expertentipp: Thiessen setzt auf Trapps neue Energie und die Treffsicherheit des ehemaligen Uni-Banknachbarn

Niendorfs MIttelfeldspieler geht für uns in der Oberliga ins Detail

25. Oktober 2018, 17:15 Uhr

Experte: Dennis Thiessen (re.) tippt für uns den 14. Spieltag der Oberliga und die Hamburger Zweitliga-Spiele. Foto: KBS-Picture.de

Der 14. Spieltag der Oberliga steht vor der Tür – das heißt: Es ist wieder Zeit, dass wir einen Experten – sei es ein Spieler, ein Trainer oder ein Funktionär – die neun Partien in Hamburgs höchster Amateur-Spielklasse sowie die Begegnungen der beiden Zweitligisten Hamburger SV und FC St. Pauli tippen lassen. Diesmal stellt Dennis Thiessen vom Niendorfer TSV sein Können unter Beweis und gibt seine Tipps sowie Einschätzungen zu den einzelnen Matches ab. Auch die FussiFreunde-Leser können natürlich tippen. Wie das geht, erfahrt ihr weiter unten...

Meiendorfer SV – HEBC

Ich tippe auf ein 0:1, weil ich denke, dass die Portion Currywurst mit Pommes bei meinem Arbeitskollegen Kevin Trapp in dieser Woche Energie freigesetzt hat, sodass er in der 90. Minute per Freistoß zum Sieg trifft.

SV Curslack-Neuengamme – Concordia

Cordi siegt mit 2:1. Benjamin Bambur schnürt einen Doppelpack.

FC Teutonia 05 – Niendorfer TSV

Currywurst und Pommes als Energie-Bringer? Wenn es nach Thiessen geht, dann trifft Kevin Trapp (re.) am Wochenende für den HEBC gegen Meiendorf. Foto: KBS-Picture.de

Das wird ein enges Spiel zwischen zwei spielerisch guten Mannschaften. Wir gewinnen mit 1:0. Das Tor des Tages erzielt Lennart Speck

Wedeler TSV – TuS Osdorf

Das Spiel bleibt ohne Tore, ich tippe auf ein 0:0-Unentschieden.

SC Condor – SC Victoria

Mirco Bergmann, Felix Schuhmann und Len Aike Strömer treffen und schießen Vicky damit zu einem 3:0-Sieg am Berner Heerweg.

TSV Buchholz 08 – FC Süderelbe

Ich denke, das Spiel geht 2:2 aus. „Milli“ Buzhala vom TSV Buchholz hat mein TV-Board in der Wohnung aufgebaut, da sich mein handwerkliches Geschick in Grenzen hält. Von daher: Doppelpack Buzhala. Bei Süderelbe trifft Marcel Rodrigues ebenfalls doppelt.  

SV Rugenbergen – Altona 93

Altona gewinnt 3:0. Vincent Boock, William Wachowski und „Apo“ Yilmaz erzielen die Tore. 

HSV Barrmbek-Uhlenhorst – TuS Dassendorf

Hier tippe ich auf ein 1:1. Mein alter Uni-Banknachbar Henrik Dettmann macht das Tor für Dassendorf, bei BU trifft Ian-Prescott Claus

TSV Sasel – VfL Pinneberg

Thiessens Tipp: Henrik Dettmann (re.) markiert für Dassendorf beim Auswärtsspiel gegen BU einen Treffer. Foto: KBS-Picture.de

Das wird ein deutliches Ergebnis. Sasel gewinnt mit 6:0 – auch wenn Stefan Winkel den Erfolgswind aus seinem Podcast „Die Wortaristokraten“ nicht mitnehmen kann, weil er im Urlaub ist. Timo Adomat und Nico Zankl tauchen auf jeden Fall auf der Torschützenliste auf.

1. FC Magdeburg – Hamburger SV

Da gibt’s ein 0:0. Das ist das Spiel „kann nicht“ gegen „will nicht“. 

FC St. Pauli – Holstein Kiel

Die beiden trennen sich mit einem 1:1 voneinander. Bei St. Pauli wird es mal Zeit, dass Jan-Marc Schneider wieder aufläuft und knipst.

Auch FussiFreunde-Leser können tippen

Ihr seht das alles ganz anders und wollt zeigen, dass eher Eure Tipps zutreffen? Dann mitmachen! Wie das geht? Ganz einfach: Meldet Euch bei unserem Tippspiel an und sagt die Ergebnisse voraus! Eingeloggte Nutzer können die Oberliga Hamburg tippen und damit für jedes Spiel im Modus 1-0-2 (Heimsieg, Unentschieden, Auswärtssieg) einen Tipp abgeben. Den erzielten Punkten entsprechend wird auf fussifreunde.de ein aktuelles Ranking veröffentlicht. Achtung: Wollt ihr um den Gesamtsieg mitspielen, müsst ihr die Mindestanzahl von 170 getippten Spielen erreicht haben und eure jeweils angefangene Liga bis zum letzten Spieltag durchtippen!

Meldet Euch an!

Hier geht's zum Tippspiel und den Regeln!

Die drei Erstplatzierten unseres Gesamtrankings am Ende der Saison (müssen die Mindestanzahl von 170 Spielen getippt haben) werden beim ODDSET-Pokalfinale 2019 in der Halbzeitpause ein „Shootout“ auf die FussiFreunde-Torwand absolvieren und folgende Preise ausschießen:

1. Preis: DFDS-Premier-League Reise für 2 Personen + 1 vollausgefüllter LOTTO 6aus49-Spielschein (12 Felder) inklusive der Zusatzlotterien Spiel77 und SUPER6*.
2. Preis: 5 Kisten Holsten (zur Abholung) + 1 x 2 Karten DFB-Pokal 1. Runde + 1 vollausgefüllter LOTTO 6aus49-Spielschein (12 Felder) inklusive der Zusatzlotterien Spiel77 und SUPER6*.
3. Preis: 5 Kisten Holsten (zur Abholung) + 1 vollausgefüllter LOTTO 6aus49-Spielschein (12 Felder) inklusive der Zusatzlotterien Spiel77 und SUPER6*.

* Teilnahme ab 18 Jahren +++ Spielen kann süchtig machen +++ Hilfe unter 0800 – 137 27 00

Die personenbezogenen Daten werden von der SPM Sportplatz Media GmbH erhoben und verarbeitet. Sie werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels genutzt und anschließend gelöscht. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, am Torwandschießen in der Halbzeitpause mitzuwirken. Zudem willigt der Teilnehmer ein, dass von seiner Person Fotos und Filmaufnahmen angefertigt werden dürfen. Die Fotos oder Filmaufnahmen sowie sein Name dürfen zeitlich, räumlich, sachlich und inhaltlich im Rahmen der Berichterstattung von fussifreunde.de veröffentlicht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren. Mitarbeiter von LOTTO Hamburg, dem HFV und SPM Sportplatz Media sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen