Oberliga 01

Neue Offensiv-Power: Ein Concorde für die „Tauben“

01. Februar 2022, 11:01 Uhr

Can Luka Topcu wechselt von Concordia Hamburg zum Staffel-Konkurrenten von der Brucknerstraße. Foto: Christoph Hellwig/USC Paloma

Kurz vor Ablauf der Wechselfrist konnte der USC Paloma "einen neuen Spieler für die verbleibenden Staffelspiele, die anstehende Meisterrunde und darüber hinaus auch für die kommende Oberligasaison gewinnen", wie der Tabellenvierte der Einser-Staffel in einer Pressemitteilung verkündet - und damit auch unsere Informationen bestätigt. Denn: "Mit Can Luka Topcu begrüßen wir einen jungen, talentierten und erfolgshungrigen Offensivakteur im Team Paloma. Der 20 Jahre alte Angreifer wechselt vom Ligakontrahenten SC Concordia Hamburg an die Brucknerstraße und gehört ab sofort zum Kader der Oberligamannschaft von Trainer Marius Nitsch."

Weiter heißt es in der PM im Wortlaut:

Beim Team aus Wandsbek machte Can auch seine ersten Schritte im Herrenfußball. Zuvor spielte er für die Nachwuchsteams von Eintracht Norderstedt, des Bramfelder SV und des Rahlstedter SC.

In der Liga kam Topcu (li.) zu vier Kurzeinsätzen für Cordi, im Pokal durfte er dreimal ran. Nun will er bei Paloma den nächsten Schritt machen. Foto: noveski.com

Cheftrainer Marius Nitsch begrüßt den Wechsel des flexibel einsetzbaren Youngsters zu seinem Team: „Mit Can bekommen wir einen talentierten und gut ausgebildeten Offensivspieler dazu, der beim SC Concordia nach einigen Einwechslungen schon sein Können in der Oberliga unter Beweis gestellt hat. In seiner ersten Trainingseinheit zeigte sich Can bereits sehr kreativ und abschlussstark.“

Auch der Neuzugang freut sich auf die kommende Zeit bei seinem neuen Team an der Brucknerstraße: „Für einen Wechsel war Paloma für mich die beste Adresse, da ich großen Wert auf ein stabiles Umfeld lege. In den ersten Trainingseinheiten konnte ich mir ein Bild von der Mannschaft machen – sie gefällt mir. Mein persönliches Ziel ist es natürlich, möglichst viel Spielzeit zu sammeln und mich dadurch zu verbessern“, heißen die Verantwortlichen - in Person von Ligamanager Carsten Gerdey und Teamkoordinator Christoph Hellwig - ihren Neuzugang im Team Paloma herzlich willkommen.


Bei den „Tauben“ will Topcu den nächsten Schritt machen. Unseren Informationen zu Folge gab es auch andere Interessenten aus der Oberliga. Doch die Wahl des Jungspundes fiel auf die Nitsch-Elf.