Nach Plewka und Pecelj – auch Piechottka im Anmarsch!

ETV rüstet weiter auf – Duah kommt aus Eidelstedt

06. Mai 2016, 13:37 Uhr

Jubelt künftig in Rot und Weiß: Malte Piechottka schließt sich ebenfalls dem ETV an. Foto: noveski.com

Wenn das nicht mal eine kleine Kampfansage an die Konkurrenz ist! Der Eimsbütteler TV möchte in der kommenden Saison sportlich wieder für Schlagzeilen sorgen und rüstet dazu personell weiter auf: Nachdem die „Rot-Weißen“ mit Marcel Plewka und Kapitän Zoran Pecelj bereits zwei Mann vom klassenhöheren FC Teutonia 05 an den Lokstedter Steindamm gelotst haben, kommt nun der nächste Stammspieler der „Kreuzkirchler“ zum ETV!

In Osdorf kam er nicht zum Zug - nun will Richmond Duah beim ETV neu durchstarten. Foto: noveski.com

„Er gehört in der Landesliga auf jeden Fall zu den außergewöhnlichsten Spielern auf seiner Position“, ist Koray Gümüs, Liga-Manager des ETV, vollauf begeistert und überzeugt von den Fähigkeiten eines Malte Piechottka. Der 28-Jährige gehört beim Hammonia-Ligisten zu den absoluten Leistungsträgern, musste zuletzt jedoch verletzungsbedingt pausieren. Nun schlägt der „Blondschopf“, der im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist, seine Zelte beim Bezirksligisten auf! „Maltes fußballerische Qualitäten sprechen schon für ihn, aber die menschliche Komponente ist ebenso herausragend! Ich bin sehr glücklich, dass er sich für uns entschieden hat – denn es gab auch andere Anfragen und Interessenten.“

Neben Piechottka verschlägt es auch Richmond Duah zur Glashoff-Elf! Der 22-Jährige war vor seinem Engagement beim SV Eidelstedt bei Hammonia-Primus TuS Osdorf aktiv. „Richy bringt auch große Qualitäten mit und ist charakterlich einwandfrei“, so Gümüs, der bereits ankündigt, dass in den kommenden Tagen weitere Neuzugänge folgen werden. „Wir wollen eine große Gemeinschaft sein, die Spaß hat, zusammen Fußball zu spielen.“