Bezirksliga Nord

Nach Hoedoafia-Tod: Derakhshan hilft Vicky-U23

„Gody und ich wollten sehr gerne zusammenarbeiten“

06. Februar 2019, 01:03 Uhr

Ein Freundschaftsdienst: Hamid Derakhshan hilft der Vicky-Reserve bis zum Sommer. Foto: SC Victoria

Das tragische und viel zu frühe Ableben von Gody Hoedoafia hat nicht nur bei Familie, Freunden und Angehörigen eine riesengroße und nicht zu füllende Lücke hinterlassen - auch seine langjährige Mannschaft stand plötzlich ohne ihren Übungsleiter und guten Freund da. Seither haben Co-Trainer Michel Massing und Kapitän David Eybächer die Geschicke beim SC Victoria II geleitet. Nun komplettiert ein ehemaliger Victorianer, der gerade erst seinen Posten beim SC V/W Billstedt zur Verfügung gestellt hat, das Trainer-Trio für die Rückrunde beim Tabellendritten in der Bezirksliga Nord.

Liebe Freunde des Sports,


der Tod von Gody Hoedoafia hat in unserem Team der U23 eine große Lücke gerissen. Gody ist als Trainer und Mensch nicht zu ersetzen. Dennoch müssen jetzt in dieser schweren Zeit alle gemeinsam zusammenrücken und sich gegenseitig stärken. Auch muss natürlich eine Antwort auf die offene Trainerfrage gefunden werden. Der bisherige Co-Trainer Michel Massing nimmt sich selbstverständlich, gemeinsam mit Kapitän David Eybächer, den Aufgaben an. Allerdings ist auch klar, dass sie noch weitere Unterstützung brauchen.

Deshalb wird ab sofort Hamid Derakhshan unterstützend hinzustoßen und mit Michel Massing sowie David Eybächer ein gleichgestelltes Trainertrio für die U23 bilden. Hamid kennt sich als ehemaliger U19-Trainer beim SC Victoria bereits bestens aus: „Ich kannte Gody aus meiner Zeit bei Vicky sehr gut. Wir hatten zuletzt auch immer wieder Kontakt und wollten sehr gerne in Zukunft zusammenarbeiten. Mit dem Co-Trainer Michel bin ich auch im regelmäßigen Kontakt gewesen. Als mich Roland Lotz fragte, ob ich helfen kann, war es als ehemaliger Victorianer doch klar, dass ich Michel, David Eybächer und der gesamten Mannschaft in dieser schwierigen Phase helfen werde. Ich springe jetzt ein, soweit es meine Zeit erlaubt und werde mit Michel und David zusammen das Team bis zum Sommer betreuen.“

Der SC Victoria ist Hamid für seine Bereitschaft, unsere Bezirksligamannschaft zu unterstützen, sehr dankbar. Wir freuen uns auf ein schönes Miteinander.