Landesliga Hansa

Nach „Sobby“ kommt auch „Cello“: Rodrigues wechselt zu Türkiye

02. April 2020, 21:07 Uhr

Marcel Rodrigues (vo.) schließt sich zur neuen Saison dem FC Türkiye an. Foto: KBS-Picture.de

Nach Martin Sobczyk kann der FC Türkiye einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison begrüßen – und genau wie „Sobby“ findet auch die nächste Neuverpflichtung der Wilhelmsburger den Weg vom FC Süderelbe zum Hansa-Landesligisten: Türkiye hat sich die Dienste von Marcel Rodrigues gesichert, der vor wenigen Wochen bei uns exklusiv mitgeteilt hatte, dass er dem Oberligisten vom Kiesbarg nach der aktuellen Spielzeit den Rücken kehren und nach einer neuen sportlichen Heimat suchen werde.

Die hat „Cello“ nun gefunden. Am heutigen Donnerstag teilte der Mittelfeldmann dem FCS sein Ziel mit, laut Türkiyes Klaus Klock ist „auch schon alles unterschrieben. Wir sind logischerweise sehr glücklich, dass sich Marcel für uns entschieden hat.“ Der 30-Jährige habe „in etlichen Oberligaclubs und -spielen bewiesen, dass er regelmäßigt knpist und ein echter Vollstrecker ist, Auch ich habe schon oft genug mit Türkiye gegen ihn antreten müssen. Er hat auch in dieser Saison mit neun Treffern in 20 Spielen wieder sein Können unter Beweis gestellt. Das ist eine gute Quote. Wir versprechen uns von ihm sehr viel für die nächste Saison“, so Klock.

„Als ich meinen Abschied beim FCS zum Saisonende bekanntgegeben habe, habe ich gesagt, dass ich bei meinem nächsten Verein gerne wieder ein Ziel vor Augen haben will. Das ist bei Türkiye der Fall, ich glaube, dass wir mit der Mannschaft, die dort zusammengestellt wird, in der neuen Saison auf jeden Fall das Potenzial haben, Meister zu werden“, erklärt uns Rodrigues seine Ziele und die Beweggründe, warum es ihn vom Kiesbarg eine Klasse nach unten in die Landesliga zieht. „Im Kader sind gute Jungs dabei. Gestandene und junge Spieler – das ist eine gute Mischung. Für mich ist es ein neues Umfeld und eine neue Herausfordrung“, fügt der 30-Jährige hinzu und sagt: „Ich kenne allerdings mit Martin Sobczyk, Tolga Odabas oder Sascha de la Cuesta schon einige Akteure, mit denen ich bereits zusammen gespielt habe. Ich freue mich auf den FC Türkiye und kann kaum erwarten, dass es losgeht.“