Landesliga Hansa

Lohbrügge plant weiter: Ein Quartett bleibt

04. April 2020, 11:21 Uhr

Jonas Holz ist einer von vier Spielern, die ihren Vertrag beim VfL Lohbrügge frisch verlängert haben. Foto: Bode

Nachdem mit Top-Torschütze Pascal Bäker schon vor geraumer Zeit ein wichtiger Spieler aus dem Kader des VfL Lohbrügge für die kommende Spielzeit zusagte, sich der Verein zuletzt auch mit dem Trainer-Duo Elvis Nikolic und Sven Schneppel über eine Vertragsverlängerung einigen konnte und wir in dieser Woche exklusiv die beiden Abgänge von Danijel Suntic und Mohemed Labiadh zum Saisonende vermeldeten, kann der Spitzenreiter der Landesliga Hansa nun immerhin vier weitere Zusagen für die nächste Serie bekanntgeben.

Und irgendwie sind das nicht irgendwelche, sondern ganz besondere Zusagen. Denn: Mit Robert Pallasch, Jonas Holz und Tim Santelmann bleiben drei „Urgesteine“ – „das finden wir richtig gut, weil wir ja auch für Beständigkeit stehen wollen. Und genau dafür brauchen wir diese Jungs“, sagte VfL-Trainer Elvis Nikolic gegenüber der „Bergedorfer Zeitung“. Pallasch und Santelmann spielen bereits seit zehn Jahren für den VfL, Holz trägt seit vier Jahren das Lohbrügge-Trikot.


Neben Santelmann, Holz und Pallasch hat mit Marcel Walter ein weiterer Spieler seinen Vertrag verlängert. Der 22-Jährige, der in der aktuellen Spielzeit verletzungsbedingt nicht voll zum Zuge kam, erzielte bislang sieben Saisontreffer. „Marcel ist ein junger, aufstrebender Spieler. Wenn er nicht so viel von Verletzungen geplagt ist, kann er sein Potenzial hoffentlich mal komplett ausschöpfen“, so Nikolic