Kaderbauten am Lütten Hall: Acht Neue für HR!

15 Zusagen aus dem aktuellen Kader

17. Mai 2018, 22:52 Uhr

Wechselt aus dem Elbestadion an den Lütten Hall: Torhüter Stefan Steen kommt vom Wedeler TSV zu HR. Foto: KBS-Picture.de

Sollte der FC Teutonia 05 die Aufstiegsrunde zur Regionalliga erfolgreich bestreiten, würde auch die SV Halstenbek-Rellingen davon profitieren. Und zwar dann, wenn der derzeitige Zweite der Landesliga Hammonia – vor dem abschließenden Saisonspiel in gut zwei Wochen bei SCALA, wo ein Punktgewinn zur Sicherung der Vize-Meisterschaft reichen würde – in Hin- und Rückspiel gegen den Zweitplatzierten der Hansa-Staffel, den Bramfelder SV, die Oberhand behalten würde. Dann, verbunden mit einem Teutonen-Aufstieg, wäre nämlich auch die Barthel-Equipe nach einjähriger Abstinenz wieder im Oberhaus. Noch findet aber sehr viel im Konjunktiv statt!

Trotz der noch unklaren Liga-Zugehörigkeit für die kommende Saison, kann man am Lütten Hall bereits diverse Personalien verkünden. In einer von Pressesprecher Thomas Berg verschickten Mitteilung heißt es: „Parallel zur laufenden Saison wurde von den Verantwortlichen schon kräftig am Kader für die kommende Saison 2018/2019 gearbeitet. Mit dieser Information möchte die SV Halstenbek-Rellingen ein Überblick über den aktuellen Stand geben.“ Folgende Neuzugänge stehen bis heute fest: 


Stefan Steen (*23.02.87) Torwart, Wedeler TSV
Dominik Lange (*5.01.89) Abwehr, SV Rugenbergen
Moritz Raasch (*26.09.99) Mittelfeld, SC Victoria U19
Mirco Clausen (*30.12.99) Mittelfeld, Niendorfer TSV U19
Mike Theis (*4.04.92) Abwehr, SC Condor
Janek Mügge (*9.05.99) Angriff, zuletzt FC St. Pauli U17
Christopher Eibl (*22.03.91) def. Mittelfeld, Wedeler TSV
Marcel Böhm (*9.09.95) Abwehr, SV H-R II

Aus dem jetzigen Kader haben folgende Spieler verlängert und die Zusage für die neue Saison gegeben: Nick Humann, Sebastian Krabbes, Alexander Krohn, Sergio Batista Monteiro, Ümit Karakaya, Daniel Dias Mesquita, Samir Kabashi, Aron Gyau Pauels, Arijan Tara, Besart Tara, Marcel Schöttke, Dennis Ghadimi, Louis Vierth, Yannick Sottorf und Frederic Ole Ernst.

„Wir freuen uns über diese Zusagen, führen aber noch weitere Gespräche“, so der Sportliche Leiter, Oliver Berndt.