Inter 2000 rüstet auf: Hüseyin Tosun kommt

Süd-Bezirksligist kündigt weitere Transfers an

15. Dezember 2016, 16:42 Uhr

Wechselt von ASV Hamburg zu Inter 2000: Hüseyin Tosun. Foto: timelash.de

Süd-Bezirksligist Inter 2000 Hamburg legt noch einmal personell nach. Wie der so oder so bereits stark besetzte derzeitige Tabellensiebte vermeldet, hat man sich die Dienste von Hüseyin Tosun gesichert. Das soll jedoch nicht der letzte Transfer in der Winterpause bleiben. Inters Ali Yasar nimmt derweil am Wochenende mit seinen Futsalern vom FC Fortis an einem Hallenturnier in Auetal teil.

Frank Saaba, Ilias Jawan Shir, Kaveh Raschidy, Haisem Mohssen, Bülent Imanci, Erdinc Güner und nicht zuletzt Ali Yasar – der Kader von Inter 2000 ist fraglos bereits jetzt gut besetzt. Das freilich hindert den Verein, der in der Bezirksliga Süd auf dem siebten Rang überwintert, nicht daran, sein Team noch einmal zu verstärken: Vom Ligakonkurrenten ASV Hamburg wechselt Hüseyin Tosun zu Inter 2000. „Er ist für mich einer der besten Offensivspieler Hamburgs, der auch mal in der U17 bis U21 für die Türkei gespielt hat“, freut sich Manager Korcan Topbas über die Verpflichtung des 23-jährigen, die auch Inters Ali Yasar bestätigt: „Ja, der Transfer ist fix!“

„Wir wollen noch einen neuen Torwart und drei bis vier Spieler holen“

Trainer Sercan Topbas freut sich über Neuzugang Hüseyin Tosun (re.). Foto: privat

In der vergangenen Saison trug Tosun noch das Trikot des SC Eilbek, eher er im Sommer dann als Neuzugang beim Hansa-Landesligisten Barsbütteler SV vermeldet wurde. Der Wechsel an den Soltausredder zerschlug sich jedoch, so dass Tosun in der ersten Halbserie der laufenden Saison schließlich für den ASV Hamburg auflief und dort in 13 Spielen vier Treffer erzielte. Mit der Verpflichtung Tosuns sollen die Transferaktivitäten bei Inter 2000 jedoch noch nicht abgeschlossen sein.

Wie Korcan Topbas gegenüber den FussiFreunden erklärte, „gibt es bist jetzt bei uns noch keinen Abgang“, dafür aber sollen nach Tosun noch weitere Zugänge folgen: „Wir wollen auf jeden Fall einen Torwart und noch mindestens drei bis vier neue Spieler holen“, erläutert Topbas. Neu-“Interisti“ Tosun spielt übrigens abseits des Fußballfeldes gemeinsam mit Ali Yasar Futsal.

Inter-Kicker beim Hallenturnier in Auetal

Apropos Futsal: Der FC Fortis, jenes Team, in dem Tosun und Yasar Seite an Seite kicken, nimmt am bevorstehenden Wochenende am Hallenturnier des TSV Auetal teil. „Stephan Rahn (Ex-Spieler beim SC Victoria, Anm. d. Red.) war so nett und hat uns eingeladen. Der spielt ja inzwischen dort“, berichtet Yasar, „das ist ein ganz normales Hallenturnier, aber die wollten eine Futsal-Truppe dabei haben.“ In der Gruppe B des Turniers trifft der FC Fortis am Sonntag auf den TSV Auetal II, den VfL Struvenhütten und die beiden Hamburger Teams SV Lohkamp und Einigkeit Wilhelmsburg. In der Gruppe A sind neben dem Ausrichter sowie dem TuS Fleetstedt und TS Neumünster mit Grün-Weiß Harburg und dem TSV Stellingen zwei weitere Hamburger Teams dabei.

„Wir haben die Einladung natürlich gerne angenommen“, sagt Yasar, der in der Turierteilnahme eine Chance sieht, sich intensiver auf das Futsal-Final-Four-Hinspiel gegen St. Pauli Futsal, das am 14. Januar stattfindet, vorzubereiten. „Auch wenn das Turnier nicht unter Futsal-Bedingungen ausgetragen wird, wird es uns in einigen Abläufen sicherlich weiterhelfen“, befindet Yasar.

Jan Knötzsch