Holsten-Pokal: Osdorf II führt Pinneberg-Reserve an der Nase herum!

Auch Vorjahres-Finalist Niendorf II muss die Segel streichen

04. August 2016, 10:25 Uhr

Osdorf-Routinier und Vereins-Ikone Benjamin Blume traf beim überraschenden Kantersieg seines Teams doppelt. Foto: noveski.com

Die zweite Runde im Holsten-Pokal ist Geschichte – und endete mit einigen Überraschungen. Während der TuS Osdorf II den zwei Klassen höher kickenden VfL Pinneberg II nach Strich und Faden „versohlte“, kam auch für den Vorjahres-Finalisten Niendorfer TSV II das Aus. Die „Jobmänner“ – frisch gebackener Landesliga-Aufsteiger – mussten sich Bezirksliga-Neuling Eintracht Norderstedt II geschlagen geben. Und das ganz ohne Liga-Unterstützung bei der Regionalliga-Reserve!

Nach 45 torlosen Minuten am Blomkamp hatte Pinneberg II den Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen. Mit namhaften Verstärkungen wie Patrick Wolst, Marlow Gomoll (bei BW 96), oder auch Tobias Trulsen (Nikola Tesla) sorgte Osdorfs „Zwote“ schon vor Saisonstart für Gesprächsstoff – hinzu kommt Vereins-„Urgestein“ Benjamin Blume. Der Abwehrhüne war es dann auch, der sich gleich doppelt in die Torschützenliste eintrug. Zudem waren Tobi Trulsen, Dennis Simon und Phil Rüting beim überraschend klaren 5:0-Erfolg gegen den Hammonia-Vertreter erfolgreich! Unterdessen musste mit Niendorf II ein weiterer Sechstligist die Segel streichen – trotz Führung bei Norderstedt II. Doch das 1:0 durch Dennis Beckmann hatte nur wenige Augenblicke Bestand, ehe Eintrachts „Matchwinner“ Nicola Rehmke einen Doppelpack schnürte und die „Sachsenwegler“ aus dem Pokal kegelte!

15:0 gewonnen, selbst sechsmal eingeschweißt: Vickys Daniel Tramm (r.) schießt sich für die Liga warm. Foto: noveski.com

Nicht minder stark ist die Leistung des BSV 19 II einzustufen. Der Kreisklassist bewies in der Verlängerung gegen Bezirksliga-Aufsteiger Teutonia 05 II den deutlich längeren Atem und konnte nach einem 2:2 nach 90 Minuten sowie einem frühen Rückstand in der „Extratime“ das Geschehen noch auf den Kopf drehen. Benedikt Krümpelmann netzte doppelt, machte aus einem 2:3 ein 4:3 und ließ seine Bahrenfelder in Jubelstürme ausbrechen! Thomas Buder zeichnete sich für den 5:3-Endstand verantwortlich. Ähnlich war die Ausgangslage an der Kaltenweide, wo Holsatia Elmshorn II den SV Rugenbergen II empfing. Auch in diesem Duell war von einem Zwei-Klassen-Unterschied nur sehr wenig zu sehen. Im Gegenteil. Letztlich setzte sich der klare „Underdog“ nach 120 nervenaufreibenden Minuten vom Punkt durch – 6:5!

Eine wahre Freude war das Aufeinandertreffen zwischen dem VfL Hammonia II (Kreisliga 2) und Dersimspor II (Bezirksliga Süd). Denn innerhalb der 90 Minuten lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch und suchten ihr Heil in der Flucht nach vorne. Am Ende drehte das klassentiefere Team von Übungsleiter Cevdet Bayraktar einen 1:3-Rückstand und triumphierte mit 5:3. Hut ab! Hüdayi Dogu und Serdar Aydin trafen jeweils doppelt. In ganz besonderer Torlaune präsentierte sich derweil Landesliga-Rückkehrer SC Victoria II. Am Jägerhof kannte man mit dem gastgebenden FC Musa II gar keine Gnade und schoss sich nach der 0:7-Auftaktpleite in der Liga bei Favorit Teutonia 05 für die kommenden Aufgaben warm. Allein Daniel Tramm und Felix Ernst schnürten je einen „Sixpack“ beim 15:0-Kantersieg! Ebenfalls zweistellig behielt der SC Condor II (Landesliga Hansa) beim Kreisklassisten Weiss-Blau 63 II die Oberhand – 10:0!