Gala

HFV-Gala: Algan, Grubba, Höhns und Schulz geehrt!

Ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker: Wer wird Spieler/in, Trainer und Schiri des Jahres?

26. August 2019, 16:25 Uhr

Foto: HFV

Am Montagabend ist es wieder soweit. Im Hotel Grand Elysée Hamburg treffen die Vertreter der Vereine, die im Hamburger Fußball-Verband beheimatet sind, auf viele interessante Gäste aus den Bereichen Amateur- und Profifußball, Sport, Politik, Wirtschaft, Medien und Verwaltung. Diesmal unter der Überschrift: „125 Jahre Fußball in Hamburg“. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Vereine, Sportlerinnen und Sportler, die sich besonders verdient gemacht haben und mit großartigen ehrenamtlichen Leistungen geglänzt haben.

12. HFV-Jahresempfang 2019 – Sportlerinnen, Sportler und Vereine im Mittelpunkt

Preise im Wert von 42.000,- Euro werden verliehen


Verliehen werden der Sparda-Bank – Fairness-Preis an 21 Vereine, dotiert mit insgesamt 15.000,- Euro, dazu der Sparda-Bank Hamburg Fairness-Vereins-Award, dotiert mit 5.000,- Euro und die Sparda-Bank Hamburg Fair-Play-Geste des Jahres, dotiert mit 1.000,- Euro, der S-Bahn Hamburg-Integrationspreis an einen Verein im Wert von 5.000,- Euro, der Preis für Jugendfußball der scoom GmbH und der Signal-Iduna an einen Verein im Wert von 5.000,- Euro, der Preis für Frauen- und Mädchenfußball der Iwan Budnikowsky GmbH & Co.KG und der VTG AG an einen Verein im Wert von 5.000,- Euro. Geehrt werden die Jugendspielerin und der Jugendspieler des Jahres 2019.

Zudem gibt es den Preis der ECE Projektmanagement GmbH für Spielerin, Spieler, Trainer, Schiedsrichter des Jahres 2019, dotiert mit insgesamt 6.000,- Euro. Jeder Sieger erhält 1.500,- Euro. 

Die Preisträger werden wie immer (außer beim Sparda-Bank Fairness-Preis) erst am Veranstaltungsabend bekannt gegeben!

Die Nominierten

Spieler des Jahres:
Dennis Bergmann (SC Victoria)
Tobias Grubba (Altona 93)
Nick Gutmann (FC Teutonia 05)
Johann von Knebel (FC Eintracht Norderstedt)
Jeremy Wachter (TuS Osdorf)


Spielerin des Jahres:
Jana Bothmann (TSC Wellingsbüttel) 
Josefin Lutz (FC Union Tornesch) 
Christin Meyer (Walddörfer SV)
Nina Philipp (FC St. Pauli)
Victoria Schulz (Hamburger SV)

Trainer des Jahres:
Berkan Algan (Altona 93)
Andelko Ivanko (Wedeler TSV/SV Rugenbergen)
Sidnei Marschall (Hamm United FC)
Jean-Pierre Richter (TuS Dassendorf)
Sören Titze (FC Teutonia 05)

Schiedsrichter des Jahres:
Adrian Höhns (TuS Dassendorf)
Luca Jürgensen (FC Eintracht Norderstedt)
Björn Lassen (Barsbütteler SV)
Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)
Florian Pötter (FC Voran Ohe)

Wir halten Euch über die Ehrungen per LIVE-Ticker ab 18:30 Uhr auf dem Laufenden

- HFV-Präsident Dirk Fischer bekommt vom NFV-Präsidenten die Goldene Ehrennadel des DFB verliehen!


- Soeben wurden sämtliche Fairness-Preise verliehen. Bei den Herren in der Oberliga hat der TSV Sasel den Preis abgeräumt, in der Landesliga der SC Sternschanze.
- Der Fairness-Award in Höhe von 5000 Euro geht an den SV Friedrichsgabe.

- Der Integrationspreis geht an den ESV Einigkeit Wilhelmsburg.

- Tobias Leuthold vom HFC Falke erhält den Preis für die Fairness-Geste des Jahres im Spiel gegen den VfL 93!

- Nun werden die Jugendspieler und Jugendspielerin des Jahres geehrt...
JUGENDSPIELERIN DES JAHRES: Lina Dantes (HSV)
JUGENDSPIELER DES JAHRES: Lenny Borges (HSV)

- Der Preis für Frauen- und Mädchen-Fußball im Wert von 5000 Euro geht an: SC Alstertal-Langenhorn

- Preis für Jugendfußball: SC Nienstedten

Nun folgen die Ehrungen für die Spielerin, Spieler, Trainer und Schiedsrichter des Jahres

SCHIEDSRICHTER DES JAHRES: ADRIAN HÖHNS (TuS Dassendorf)

"Es hätte jeder verdient gehabt und gewinnen können. Ich möchte mich bei jedem bedanken, der mir seine Stimme gegeben hat. Der Wiederaufstieg in die Regionalliga ist mein Highlight in diesem Jahr gewesen."

TRAINER DES JAHRES: BERKAN ALGAN (Altona 93)
"Ein anstrengendes Jahr. Ich war froh, als es vorbei war. Das ist ein anstrengender Job. Ich bin meiner Mannschaft dankbar, die haben hervorragend mitgezogen. Ich danke allen, die mir ihre Stimme gegeben haben, dass ich diesen Preis entgegennehmen kann."

SPIELERIN DES JAHRES: VICTORIA SCHULZ (HSV)
"Das Jahr ist kaum zu toppen. Vielen Dank an meine Mannschaft und Trainer, dass die so hinter mir stehen. Ich hoffe, wir werden weiter so erfolgreich sein."

SPIELER DES JAHRES: TOBIAS GRUBBA (Altona 93)
"Ich denke, viel besser kann man eine Saison nicht spielen. Wir sind Meister geworden mit einer zusammengewürfelten Truppe am Anfang. Die Auszeichnung macht mich doppelt stolz. Jetzt müssen wir nur irgendwie drin bleiben in der Regionalliga."