„HEBC-Sixpack“ – Landesliga-Rückkehrer verstärkt sich!

Vorbereitungsplan steht

28. Mai 2015, 11:17 Uhr

Der ehemalige Victorianer Jan Vierig (l.) heuert beim HEBC an. Foto: KBS-Picture.de

„Zu einem so frühen Zeitpunkt waren wir bis dato selten so weit mit der Kaderplanung“, freut sich HEBC-Manager Stilianos Vamvakidis und gibt uns gegenüber gleich sechs Neuzugänge für die kommende Landesliga-Spielzeit bekannt. An den Zielen soll und wird sich aber trotzdem nichts ändern: die „Veilchen“ wollen möglichst schnell in ruhiges Fahrwasser schwimmen.

Da dem Bezirksliga-West-Meister mit Axel Möring (Ziel unbekannt) und Maurice Rosenow (eigene Zweite) die beiden etatmäßigen Keeper abhandenkommen, bestand vor allem auf der Torhüter-Position Handlungsbedarf. Diesen hat man nun mit den Verpflichtungen von Tino Nennhaus (VfL Lohbrügge) und Dustin Reddig (SC Victoria II) gestillt. Neben Nennhaus wird auch Lohbrügges Kevin Höricke seine Zelte am Reinmüller aufschlagen. „Die Kontakte kamen über Chris Flick zustande, der Tino und Kevin noch aus gemeinsamen Zeiten in Lohbrügge kennt“, so Vamvakidis. Zudem wechseln Philip Hauswerth (VfL Pinneberg II), der sowohl im linken Mittelfeld als auch in der Abwehr einsetzbar ist, und Offensiv-Allrounder Alexandros Tsapournis (SC Egenbüttel) zum HEBC. Im Angriff ist den Eimsbüttelern mit Jan Vierig (SV Blankenese) ein weiterer dicker Fisch ins Netz gegangen! „Jan verfügt natürlich über reichlich Erfahrung und ist in der Offensive sehr flexibel einsetzbar.“

Den Kader sieht Vamvakidis vor allem „in der Breite gut aufgestellt“, und auch „qualitativ“ habe man einen weiteren Sprung nach vorne gemacht. „Die Jungs passen allesamt auch charakterlich optimal in unser Team“, erklärt Vamvakidis. Am 29. Juni startet der HEBC mit der Vorbereitung auf die neue Saison in die Vollen – und das mit interessanten Testspielgegnern.

Der Testspielplan in der Übersicht:

04.07., 15:00 Uhr: FC Alsterbrüder
05.07., 11:00 Uhr: SV Krupunder-Lohkamp
07.07., 19:15 Uhr: USC Paloma
11.07., 16:00 Uhr: SV Halstenbek-Rellingen
12.07., 11:00 Uhr: SC Sternschanze
18.07., 11:00 Uhr: Barsbütteler SV
19.07., 11:00 Uhr: Hamm United FC