Hanssen plant auf Hochtouren – SCALA-Kader steht!

Poppenbüttel-Trio wohl fix

26. April 2016, 13:39 Uhr

Mit 34 Jahren noch lange nicht müde: Florian Kurzberg wechselt unseren Informationen zu Folge zum SC Alstertal-Langenhorn. Foto: noveski.com

Wenn das nicht mal Arbeitseifer ist! Innerhalb von einer Woche hat Holger Hanssen, der zur kommenden Saison das Traineramt beim SC Alstertal-Langenhorn übernimmt, eine komplett neue Mannschaft auf die Beine gestellt, wie er uns auf Nachfrage verrät. Demzufolge sei der Kader bereits komplett. „Wir haben 24 Mann. Das sind die Jungs, mit denen ich durch dick und dünn gehen werde!“

Nach unseren Informationen wechselt unter anderem ein Trio des SC Poppenbüttel an die Siemershöh: Florian Kurzberg, Thomas Braun und Bill Hittig sollen dem neuen Übungsleiter, der aus Respekt vor den abgebenden Vereinen und aufgrund seiner Tätigkeit in Winterhude noch keine Namen kommentieren wollte, bereits ihre Zusage gegeben haben! Auch Hanssens langjährige „Zöglinge“ Shoaib Sedeghi und Torjäger Mantas Mazeikis, die der 59-Jährige bereits bei UH-Adler trainierte und nun beim FC Winterhude unter seinen Fittichen hat, werden wohl den Gang zum Hammonia-Ligisten mit antreten. Aus dem aktuellen Kader haben nur Torhüter Marius Klauck und Innenverteidiger Christian Friedsam ihre Bereitschaft erklärt, dem Team auch in der kommenden Saison zur Seite zu stehen und dabei sogar einen Schritt auf den neuen Chefcoach zugemacht. „Mit diesem Kader sollten wir unser Ziel vom Klassenerhalt erreichen können“, so Hanssen.