Regio Nord

Hacker und Ercetin lösen AFC-Vertrag auf!

Nach Aydin-Ärger: Zwei weitere Abgänge bei Altona 93

31. Oktober 2019, 22:08 Uhr

Luis Hacker (re.) hat seinen Kontrakt bei Altona 93 aufgelöst. Foto: KBS-Picture.de

Erst der Ärger um die Personalie Furkan Aydin (HIER mehr dazu) – nun rumort es beim Altonaer Fussball-Club weiter. Der Hamburger Meister hat zwei weitere Abgänge zu verzeichnen. Nach unseren Informationen haben die Mittelfeldspieler Luis Hacker und Mustafa Ercetin ihre Verträge beim Nord-Regionalligisten mit sofortiger Wirkung aufgelöst! Sowohl Hacker als auch der Verein bestätigten uns dies auf Nachfrage.

Hacker selbst führt „Unstimmigkeiten“ mit Trainer Berkan Algan als Grund an. Foto: KBS-Picture.de

Er wechselte im Januar 2018 vom SC Victoria an die Adolf-Jäger-Kampfbahn, kam in der Rückrunde der Abstiegs-Saison aus der Regionalliga Nord zu elf Einsätzen und gehörte auch in der vergangenen Spielzeit – trotz schwerwiegender Verletzung im Endspurt – zu den Leistungsträgern im Meisterjahr des AFC. Doch nun ist das Kapitel beendet. Luis Hacker und Altona 93 haben sich auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. In sieben der ersten acht Saisonspiele stand der 21-jährige Mittelfeldakteur für die Algan-Bengel auf dem Platz. Zuletzt wurde er beim 2:6 gegen den VfB Oldenburg eingewechselt, ehe gegen die U21 des HSV (0:3) wieder jede Spur von ihm fehlte. „Man kann festhalten, dass es in den letzten Wochen Unstimmigkeiten zwischen dem Trainer und mir gab und ich am Dienstag in die ‚Zweite‘ versetzt wurde“, verrät uns Hacker nun, ohne jedoch ins Detail zu gehen. „Was die genauen Gründe waren oder sind, weiß ich eigentlich bis heute nicht wirklich“, fügt er an, betont aber gleichzeitig, „kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen“ zu wollen.

Auch Ercetin weg - „Waren mit ihren Einsatzzeiten nicht einverstanden“

Auch Sommer-Zugang Mustafa Ercetin (re.) ist kein Teil des AFC mehr. Foto: KBS-Picture.de

Neben Hacker hat auch Mustafa Ercetin, der erst vor dieser Serie vom Oberligisten aus Niendorf an die „AJK“ gewechselt war, sein kurzes Intermezzo schon wieder beendet. AFC-Pressesprecher Andy Sude erklärt uns auf Nachfrage: „Wir sind dem jeweiligen Wunsch der Spieler nachgekommen und haben die Verträge aufgelöst. Beide waren mit ihren Einsatzzeiten nicht einverstanden.“

Mit 13 Zählern auf der Habenseite rangiert Altona derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz der Regionalliga Nord. Am Sonntag empfängt man daheim die Zweitvertretung des SV Werder Bremen, ehe das Derby gegen Eintracht Norderstedt auf den Plan steht. Das alles ohne Furkan Aydin, Luis Hacker und Mustafa Ercetin…

Autor: Dennis Kormanjos