Gerüchteküche: Karaaslan, Cayir, Osmani und Güzel im Schaufenster

Wer macht das Rennen?

09. Dezember 2014, 14:57 Uhr

Wird Naim Osmani künftig das Dress des Klub Kosova tragen? Foto: noveski.com!

Kaum ist die Hinserie absolviert, da sprießen die Wechselgerüchte schon wieder ins Land. Unsere heutigen Objekte der Begierde sind Mustafa Karaaslan, Serhat Cayir, Naim Osmani, Danijel Suntic, Marco Kudzia und Sammy Güzel.

Beginnen wir mit dem ehemaligen Condoraner, Oststeinbeker und jetzigen Flügelflitzer Dersimspors, Serhat Cayir. Seit Wochen halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass der Linksfuß vor einem Wechsel zum Liga-Rivalen FC Türkiye steht. „Es stimmt, er hat den Wunsch geäußert, dahin gehen zu wollen. Aber noch hat keiner von Türkiye mit mir gesprochen“, sagt Dersims Liga-Obmann Serdar Gümüs, der ergänzt: „Wenn ein Spieler, der das Potenzial hat, höher spielen möchte, dann kann ich das verstehen.“ Klingt so, als sei ein Engagement des 21-Jährigen zu den Wilhelmsburgern nur noch Formsache!

Seit Anfang November hat Mustafa Karaaslan kein Spiel mehr für den SC Condor absolviert. Der Torjäger hat seinen Unmut über die aktuelle Situation bereits kundgetan – ein klärendes Gespräch beider Parteien soll inzwischen wohl stattgefunden haben. Der Ausgang: Karaaslan wird die „Raubvögel“ im Winter mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen. Die neue Adresse des 19-Jährigen steht zwar noch nicht fest – ein heißer Kandidat ist aber wohl der FC Süderelbe! Der in dieser Saison neunmal erfolgreiche Stürmer kickte bereits in der Jugend für den Club und wohnt noch immer in der Nähe der Spielstätte am Kiesbarg.

Einen steilen Sinkflug hat der Klub Kosova in den letzten Wochen hingelegt. Stark in die Saison gestartet, kehrte beim Beyer-Ensemble zuletzt die Ernüchterung ein. Im Winter will Manager Arton Mazrekaj noch einmal auf dem Spielermarkt zuschlagen und die Mannschaft personell verstärken. Stürmer Adem Ismajli steht vor einem Wechsel zum FC Elmshorn, deren Coach Florian Gossow auch auf der Suche nach einem neuen Torsteher ist und Marco Kudzia von seinem Ex-Club Germania Schnelsen gerne mitbringen möchte. Dafür könnte mit Naim Osmani ein ehemaliger Regionalliga-Akteur an die Dratelnstraße wechseln! In der vergangenen Hinserie mischte der 29-Jährige die Hansa-Staffel auf, als er für Hamm United in den ersten 15 Saisonspielen ebenso häufig ins Schwarze traf und zwölf weitere Treffer vorbereitete! Nach internen Differenzen trennte man sich im Winter, seitdem ist der Deutsch-Kosovare, der einst für den SV Eichede aktiv war, ohne Club. Osmani verbindet eine gute Freundschaft zu Kosova-Manager Mazrekaj. Die „Geächteten“ wollen und werden im Winter auch noch einmal zuschlagen. Das kündigte Manager Jassi Huremovic bereits an. Nach dem 7:1-Kantersieg gegen den MSV Hamburg verkündete er den Wechsel von Danijel Suntic in den Hammer Park! „Es sieht gut aus, aber noch sind letzte Details zu klären“, sagt uns Suntic, der zu Beginn der Saison noch für den SV Lurup gegen das runde Leder trat.

Und nochmal SV Eichede: dort kam Sammy Güzel in der vergangenen Saison 14 Mal zum Zug. Aktuell zählt der 24-Jährige allerdings nicht mehr zum Aufgebot des Regionalliga-Absteigers. In der Rückserie könnte Güzel für den Bezirksligisten FC Bergedorf 85 auflaufen! An den Sander Tannen hat der ehemalige Europa-Kicker bereits einmal mittrainiert und sagt: „Jetzt müssen sich Eichede und Bergedorf bezüglich meines Passes einig werden, dann könnte es sein, dass ich bis zum Somer für 85 spiele.“ Danach verfolgt Güzel aber wieder höhere Ziele.