Oberliga

Friede, Freude, Eierkuchen zwischen Hamm und Niendorf

Oberligisten veröffentlichen gemeinsame Pressemitteilung

30. September 2019, 16:48 Uhr

Slapstick pur war das, was der Hamm United FC am Freitagabend nach dem Spiel gegen den Niendorfer TSV (1:1) auf einer Pressekonferenz veranstaltete. Die deutliche Kritik an den Gästen, nicht zur PK zu erscheinen, wurde von den "Sachsenweglern" in einer Pressemitteilung aufgegriffen und vehement abgestritten. Doch nun haben sich offenbar alle Parteien wieder lieb. Denn: Beide Teams veröffentlichten eine gemeinsame PM. Tenor: Friede, Freude, Eierkuchen zwischen HUFC und dem NTSV...

Wie Ihnen bekannt ist, gab es am vergangenen Freitag Unstimmigkeiten zwischen beiden den genannten Vereinen nach dem Oberligaspiel. Diese konnten Hamm Uniteds Vorsitzender Jörn Heinemann ebenso wie Sascha Huremovic in persönlichen Telefonaten mit Niendorf Ligamanager Marcus Scholz gänzlich ausräumen. Alle Protagonisten bedauern den unnötigen Zwischenfall. Die Statements:

Jörn Heinemann (Vorsitzender HUFC):
„Am Freitag sind wir alle einem großen Missverständnis zum Opfer gefallen und ich bedauere, dass sich hier der in den Wochen zuvor aufgestaute Frust am Fal-schen entladen hat. Das habe ich den Niendorfern bzw. in diesem Fall Marcus Scholz auch persönlich so mitgeteilt. Ich bin froh, dass zwischen unseren Gästen aus Niendorf und uns nichts hängenbleiben und dass unser gutes, respektvolles Verhältnis unbelastet weitergelebt werden wird.“


Sascha „Jassi“ Huremovic (Geschäftsführer Sport HUFC):
„Manchmal reicht ein kleiner Funken für eine große Explosion - und so war es leider am Freitag. Diese Kette von gleich mehreren unglücklichen Missverständnissen haben wir aber inzwischen mit unserer Freunden aus Niendorf gemeinsam und gänzlich aufgearbeitet und erkannt, woran es gelegen hat. Ganz im Gegensatz zur Äußerung auf der Pressekonferenz können wir nunmehr behaupten, einen beiderseits sehr respektvollen Umgang mit unseren Niendorfer Kollegen zu pflegen. Wir wünschen den Niendorfern für den weiteren Saisonverlauf auf jeden Fall nur das Beste. Außer im Rückspiel gegen uns natürlich…“

Marcus Scholz (Ligamanager Niendorfer TSV):
„Aus der Emotion heraus passieren Fehler. Und das ist auch nicht schlimm, wenn man so dazu steht, wie Jörn und Jassi das tun. Für uns ist das Thema komplett abgehakt und es bleibt von unserer Seite auch absolut nichts hängen. Im Gegenteil: Wir wünschen Hamm United für den weiteren Saisonverlauf alles Gute und freuen uns schon aufs Wiedersehen in der Rückrunde. Vielleicht machen dann bei uns in Niendorf ja das erste und einzige Mal eine Pressekonferenz. Quasi als Nachholtermin für alle, die auch am vergangenen Freitag da waren. Mit persönlicher Einladung für Gästetrainer und Verantwortliche - versteht sich… “

Unterzeichnet von Jörn Heinemann, Sascha Huremovic und Marcus Scholz