Oberliga 02

Fix! Vicky verstärkt sich mit Arndt von Cordi

27. August 2021, 15:28 Uhr

Der Wechsel ist fix: Jannes Arndt zieht es von Concordia an die Hoheluft zum SC Victoria. Foto: Küch

Was sich bereits angedeutet hat, ist nun endgültig in trockenen Tüchern: Nachdem Concordia Hamburg den Abschied vom erst in diesem Sommer verpflichteten Jannes Arndt (Eimsbütteler TV A-Bundesliga) verkündet hatte, machten sofort Spekulationen über einen Wechsel des Jungspundes zum SC Victoria Hamburg die Runde. Nun ist der "Deal" fix - und Vicky vermeldet den Transfer offiziell in einer Pressemitteilung. Darin heißt es im Wortlaut:

Eigentlich war die Kaderplanung für unsere Ligamannschaft bereits abgeschlossen. Doch durch die schwere Verletzung von Alexander Borck wurde auf der Außenbahn ein Loch in das Spielsystem gerissen. Demnach sind Ligamanager Nico Sorgenfrey sowie unsere beiden Trainer Marius Ebbers und Martin Spreitz doch noch einmal sehr erfolgreich auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Und da seit Donnerstagabend die Tinte trocken ist, kann man die frohe Nachricht nun auch kundtun.

"Er wird uns sofort weiterhelfen können"

Bei Cordi wurde Arndt als großes Talent gepriesen, der Durchbruch blieb ihm aber verwehrt. Foto: noveski.com

„Mit Jannes Arndt bekommen wir einen Spieler, der aufgrund seiner sehr guten Ausbildung beim SV Eichede und dem Eimsbütteler TV schon viel mitbringt.“. Deshalb ist sich Trainer Martin Spreitz auch sicher: „Wir werden viel Freude an Jannes haben. Er besitzt jede Menge Tempo. Jannes ist ein junger, dynamischer und sehr giftiger Spieler, von dem wir jetzt schon sagen können, dass er uns sofort weiterhelfen wird.“ Zudem hat der Flügelflitzer ein enormes Potential, sich noch weiterzuentwickeln, wofür er beim SC Victoria die Gelegenheit bekommt.

Beim Testspiel gegen den SC Condor am vergangenen Donnerstag wurde der Neuzugang schon als Gastspieler zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Dabei hatte sich der Youngster sofort super im Team eingefunden und konnte sowohl sein Tempo wie auch seine technische Klasse zur Geltung bringen, was er schließlich mit einem Tor veredelte.

"Freue mich sehr, für einen Traditionsklub wie Vicky spielen zu dürfen"

Jannes Arndt selbst sagt über seine neue Station an der Hoheluft: „Ich freue mich sehr, für einen Traditionsklub wie Vicky spielen zu dürfen. Bereits beim ersten Training habe ich mich in der Mannschaft sehr wohl und von den Mitspielern absolut aufgenommen gefühlt. Ich bin super glücklich über mein erstes Tor im Testspiel gegen den SC Condor. Und ich bin mir sicher, dass wir mit dem Trainerstab um Ebbe und Martin und als Mannschaft viel erreichen werden. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Spiele und hoffe, dass ich mit meinem Engagement Vicky voranbringen kann.“

Wir wünschen Jannes Arndt beim SC Victoria Hamburg eine schöne, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit. Dass sich der Spieler weiterhin wohlfühlt und den Sport voller Leidenschaft auslebt.