DFB-Pokal

Fix! Dassendorfer DFB-Pokalspiel in Zwickau

Zuschauer sollen Spiel zu "sehr moderaten Konditionen live verfolgen können"

04. Juli 2019, 10:04 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Am Montagabend hatte Dassendorf-Sponsor Michael Funk in der Talkshow "Kalles Halbzeit im VERLIES" bereits angekündigt, dass das DFB-Pokalspiel gegen Zweitligist Dynamo Dresden "zu 99,9 Prozent in Zwickau" stattfinden wird. Nun ist es amtlich: In einer Pressemitteilung bestätigt die TuS, dass die Partie am 10. August in der GGZ-Arena zu Zwickau angepfiffen wird,

Liebe Pressevertreter,

wir freuen uns vermelden zu können, dass unser Pokalspiel der ersten DFB-Pokalrunde gegen den achtfachen DDR-Meister Dynamo Dresden am 10. August 2019 um 15.30 in der GGZ-Arena zu Zwickau angepfiffen wird.

Aus verschiedenen Gründen, vor allem auch vor dem Hintergrund des am gleichen Wochenende stattfindenden Risikospieles Lübeck gegen St. Pauli, war eine eigentlich logischerweise geplante Durchführung im Norden nicht zu realisieren.

In Zwickau fühlten wir uns von Beginn der Gespräche an herzlich Willkommen, auch die Zusammenarbeit mit Dynamo verlief durchgehend wirklich sehr erfreulich.

Nun blicken wir voller Vorfreude voraus auf das größte Highlight unserer mehr als 70 Jahre langen Vereinsgeschichte.

Wir gehen von einem echten Fußballfest vor hoffentlich ca. 10.000 Fans aus. Somit würden die kumulierten Zuschauerzahlen unserer beiden bisherigen Auftritte im Pokal (Unterhaching 2000/Duisburg 2018) in einem Spiel bei Weitem übertroffen.

Jedem interessierten Zuschauer (bzw. Zuschauerin) aus Hamburg und Umgebung sei gesagt, dass wir es ermöglichen werden, dass er (bzw. sie) zu sehr moderaten Konditionen dieses Spiel wird live verfolgen können. Sowohl, was An- und Abfahrt betrifft als auch Eintrittskarte und Verpflegung.

Näheres folgt. Wir sind voll in der Planung.