Transfer

Falke-Duo flattert an den Blomkamp!

31. März 2020, 16:22 Uhr

Das HFC Falke-Duo Henrik Petersen (2. v. li.) und Marco Rohde (re.) wird in der kommenden Saison beim TuS Osdorf jubeln. Foto: Both

Erst kürzlich hatte der TuS Osdorf in Person von Manager Cemil Yavas uns gegenüber verlautbaren lassen, dass man mit sämtlichen Leistungsträgern „und allen Spielern, mit denen wir definitiv weitermachen wollen“, verlängert habe. Zudem kündigte Yavas an, dass man sich „mit drei bis vier Neuzugängen punktuell verstärken“ wolle und dass es keinen „Umbruch wie im vergangenen Sommer“ am Blomkamp geben werde. Nun kann der „Erfolgsmacher“ im Hintergrund des TuS die ersten externen Personalentscheidungen auch offiziell verkünden: Ein Duo des HFC Falke flattert nämlich zum Oberliga-Achten!

Mit seinem Tempo soll Marco Rohde (re.) das Flügelspiel des TuS beleben. Foto: Both

Auch der Nord-Bezirksligist bestätigt uns, dass sich sowohl Henrik Petersen als auch Marco Rohde zur neuen Saison dem TuS Osdorf anschließen werden! „Wir freuen uns für die Spieler, die in der Oberliga eine super Herausforderung gefunden haben und mit Osdorf bei einem Top-Verein gelandet sind“, findet selbst Falke-Coach Dirk Hellmann ausschließlich positive Worte. „Das ist für die Jungs eine Auszeichnung für deren Arbeit, aber sicher auch für uns als Verein und für die Mannschaft, dass wir einfach auch Spieler in unseren Reihen hatten, die auf hohem Niveau trainiert und gespielt haben, um solch ein Angebot zu bekommen“, befindet Hellmann, der gar kein böses Wort verliert. Im Gegenteil: „Wir drücken den Jungs ganz fest die Daumen, dass sie sofort den Kampf um die Stammplätze annehmen und auch positiv für sich entscheiden können. Dazu sind beide in der Lage. Dabei wünschen wir ihnen ganz viel Glück und Erfolg!“

"Ein Dankeschön an den HFC Falke"

Auch Yavas findet ausschließlich lobende Worte über den fairen Austausch mit den Falke-Offiziellen – insbesondere für HFC-Sportchef Christopher Dobirr: „Ich möchte mich vielmals bei meinem Kumpel ‚Stoffi‘ für den reibungslosen Prozess bei beiden Spielern bedanken. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, deshalb von meiner Seite aus ein Dankeschön an den HFC Falke und an ‚Stoffi‘“, so Yavas, ehe er die Qualitäten und Vorzüge beider Akteure hervorhebt – und erklärt, warum sie ins Raster des TuS Osdorf passen: „Marco bringt wahnsinnig viel Speed mit und wird unser Flügelspiel bereichern. Er ist ein Allrounder und kann auf mehreren Positionen – ob nun offensiv oder defensiv – eingesetzt werden. Und Henrik wurde von mehreren Vereinen umworben. Umso erfreulicher ist es, dass er sich für uns entschieden hat.“

"Ein Typ, den wir uns im Team gewünscht haben"

Während Henrik Petersen (re.) die Defensive des Oberligisten verstärken soll. Foto: Both

Während der 25-jährige Rohde vor seiner Zeit beim HFC unter anderem kurzzeitig in der Oberliga beim SV Curslack-Neuengamme aktiv war, ist Petersen, kurzzeitig beim USC Paloma tätig, „bei Falke schon länger Kapitän und Taktgeber“, so Yavas. Zudem wäre er „mit fast 30 Jahren auch ein Typ, den wir uns im Team gewünscht haben“ und „mit seinen fast 1,90 Meter eine Kante, die uns in der Defensive noch mehr Sicherheit geben wird“, ist Yavas von den Qualitäten Petersens in mehrerlei Hinsicht überzeugt. „Auch menschlich wird Henrik das Team definitiv bereichern.“ Abschließend betont der Manager des TuS: „Wir freuen uns auf beide Spieler!“

Autor: Dennis Kormanjos