Erneut Pietsch und Zivkovic – „Elstern“ triumphieren in Oststeinbek!

Finalsieg gegen Hamm United

31. Januar 2015, 00:50 Uhr

Mit seinem Traumtor zur Führung ebnete Pascal Pietsch den Weg für den Erfolg seines FC Bergedorf 85. Foto: noveski.com!

Der FC Bergedorf 85 hat das Blitzturnier des Oststeinbeker SV gewonnen! Im Finale zwang der Bezirksligist den klassenhöheren Hamm United FC über zweimal 30 Minuten mit 2:1 in die Knie. Es war nicht der erste Erfolg für die „Elstern“ gegen das Schulz-Ensemble: bereits im ersten Gruppenspiel behielt 85 mit 2:0 die Oberhand. Ein kleines Ausrufezeichen im Kampf um die Landesliga-Rückkehr!

Insbesondere das neue „Traumduo“ im Sturm harmoniert weiter prächtig miteinander – und das, obwohl der aus Kroatien gekommene Anto Zivkovic gerade einmal gut zehn Tage an den Sander Tannen heimisch ist. Nachdem sich Pascal Pietsch und eben jener Zivkovic bereits für zwölf der 15 Turnier-Treffer Bergedorfs verantwortlich zeigten, waren die beiden Torjäger auch im Endspiel die Matchwinner. Zunächst brachte Pietsch sein Team mit einem echten Traumtor auf die Siegerstraße: nach einem langen Ball zeigte der 25-Jährige bei der Ballannahme seine technische Klasse und donnerte die Kugel aus halbrechter Position in den Giebel!

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Jeffrey Polaske, der Henning Rühmann aus elf Metern überwand, brachte Zivkovic die Mitrovic/Wadhwa-Kicker erneut in Front. Der erneut starke Daniel Schaible mit einem tollen Pass in die Schnittstelle, so der 26-jährige ehemalige Zweitliga-Profi Kroatiens den beiden Innenverteidigern entwischte und ganz abgeklärt ins lange Eck einschob! „Wir standen hinten gut und haben Hamm eiskalt ausgekontert“, meinte Goalgetter Pietsch nach dem Turniersieg. Dass in Bergedorf nach Jahren der Unruhe endlich wieder ein gesundes Klima herrscht, sowohl auf als auch abseits des Platzes, machte der 24-fache Torschütze in der Hinserie der BZ Ost anschließend deutlich: „Wir haben in diesem Jahr eine Top-Mannschaft, verstehen uns untereinander super. Das Trainerteam ist perfekt, genauso wie die Neuzugänge. Es bringt echt Spaß! Zudem gibt es keine leeren Versprechungen mehr.“