Elf Zusagen, sechs Abgänge: MSV Hamburg lädt zum Probetraining

Mittwochabend um 19 Uhr an der Kandinskyallee

18. Mai 2015, 11:17 Uhr

MSV-Coach Guido Stendel kann sich über den Verbleib von Leistungsträger Oliver Lubinski freuen. Foto: noveski.com!

Nach dem Abstieg aus der Landesliga ist es dem MSV Hamburg gelungen, bereits elf Zusagen aus dem aktuellen Kader für die kommende Bezirksliga-Spielzeit einzuholen. Wie Chefcoach Guido Stendel, der den Mümmelmannsbergern ebenfalls erhalten bleiben wird, auf Nachfrage erklärt, werden Keeper Leon Giese, Oliver Lubinski, Robin Meyer, Jonas Holz, Prince Antonia, Niklas Thomsen, Malte Nahnsen, Brian Rieken Morel, Marc Wiench, Edmund Berkoh und Murat Sirmali auch künftig ihre Buffer an der Kandinskyallee schnüren. Weitere Gespräche laufen.

Verlassen werden den MSV hingegen der mit zehn Treffern beste Torschütze, Serkan Sarkaya (Hamm United), Christopher Hoff (Klub Kosova) und Edison Sa Borges (Ziel unbekannt) – ihre Stiefel an den Nagel hängen werden indes Florian Blohm, Florian Walther und Wjatcheslaw Obert. Da es nach einem Abstieg bekanntlich nicht gerade leicht ist, Spieler vom Kommen oder gar von einem Verbleib zu überzeugen, veranstaltet der MSV Hamburg am kommenden Mittwoch, 20.05.2015, um 19 Uhr ein Probetraining an der Kandinskyallee 27. „Uns ist es zwar gelungen, eine Vielzahl junger Spieler zu halten und auch schon vier externe Zusagen einzuholen, allerdings werden uns auch einige gestandene Spieler verlassen. Deshalb möchte ich mich frühzeitig um junge, aber auch gestandene Spieler bemühen“, so Stendel, der anmerkt: „Nach einem Abstieg ist es immer schwierig.“

Was die Spieler am Mittwochabend erwartet, erklärt Stendel wie folgt: „Jeder Spieler, der Interesse an strukturiertem Training auf Rasen- und Kunstrasenplätzen sowie Freitagabendspielen hat, kann gern vorbeischauen!“