Landesliga Hansa/Regionalliga Nord

„Ein sehr schwerer Brocken so früh in der Vorbereitung“

Düneberg erwartet HSV II zum Testspiel

21. Juni 2019, 09:00 Uhr

Dünebergs Coach Dennis Tornieporth, übrigens selbst HSV-Fan, freut sich auf das Duell mit der Rothosen-Reserve. Foto: Bode

Es ist eine stolze Zahl, die sich sehen lassen kann: 100 Jahre wird der Düneberger SV in diesem Jahr. Passend zum Jubiläum quasi gelang es dem DSV, in der abgelaufenen Saison in der Landesliga die Klasse zu erhalten, so dass sich die Kicker vom Silberberg auf eine weitere Spielzeit in der Hansa-Staffel vorbereiten können. Und in dieser Saison-Vorbereitung wartet auf die Equipe von Coach Dennis Tornieporth ein ganz besonderes Match. Am 30. Juni wartet ein Gastspiel des Hamburger SV II auf den DSV. 

Die DSV-Pressemitteilung im Wortlaut:

Das Veranstaltuings-Plakat. Foto: DSV

Der Düneberger SV feiert in diesem Jahr sein stolzes hundertjähriges Jubiläum. Nach den vielen erfolgreichen Feiern und Veranstaltungen in der Stadt und im Verein steuert der DSV jetzt auf sein sportliches Highlight zu. Am Sonntag, den 30.06.2019 um 14:00 Uhr, kommt es im Stadion an der Berliner Straße zum Highlight-Spiel: der Düneberger SV (Landesliga) gegen den ambitionierten Hamburger SV II (Regionalliga). 

Die sogenannten „Rothöschen“ planen mit einigen Youngstern aus dem erweiterten Profikader anzutreten. Beide neuformierte Mannschaften haben gerade mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. „Das ist natürlich ein sehr schwerer Brocken so früh in der Vorbereitung“, sagt der passionierte HSV-Fan und Trainer des Düneberger SV, Dennis Tornieporth, „aber wir und der HSV wollen den Zuschauern gute Unterhaltung bieten“.

Für ein spannendes Rahmenprogramm ist gesorgt: Speziell für die Kleinen soll es vor Ort eine Hüpfburg geben. Als Highlight wird der HSV-Dino Hermann von 13:00 bis 13:45 Uhr im Stadion sein. Das Maskottchen ist, glaubt man den aktuellen Presseberichten, akut vom Aussterben bedroht. Insofern vielleicht die letzte Gelegenheit, den Dino live zu sehen. Beide Mannschaften werden nach dem Spiel zu einem gemeinsamen Essen zusammenkommen, um die 100 Jahre Düneberger SV gemeinsam zu feiern.