Landesliga Hansa

Düneberg: El Osman geht, Pytlik kommt

Hansa-Landesligist mit Veränderungen im Kader

24. Juli 2019, 14:12 Uhr

Nasser El Osman (li.) wird in Zukunft nicht mehr für den Düneberger SV auflaufen. Foto: Bode

Am Samstag steht für den Düneberger SV das erste Spiel in der neuen Saison der Landelsiga Hansa auf dem Programm. Die Elf von Trainer Dennis Tornieporth ist dann ab 15 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen am Silberberg Gastgeber für den FC Türkiye. Doch bevor die Kugel rollt, gibt’s beim DSV noch einmal personelle Veränderungen im Kader für die kommende Spielzeit: Ein Akteur, der lange für den DSV auflief, kehrt der Tornieporth-Truppe den Rücken, dafür stößt ein neuer Spieler dazu. 

Wie Trainer Toprnieporth verrät, wird Nasser El Osman in der kommenden Saison nicht mehr zum Team zählen. „Ich wünsche Nasser sportlich und besonders familiär alles Gute für die Zukunft“, so „Tornie“, der sich beim 32-Jährigen für de großartigen Einsatz in den letzten Jahren“ bedankt. El Oesman war 2014 vom VfL Lohbrügge zu den Dünebergern gewechselt. Zuvor spielte er auch für den FC Voran Ohe und den HSV Barmbek-Uhlenhorst.

Ein neues Gesicht im Aufgebot des DSV ist der weil Morris Pytlik. Der Mittelfeldspieler, der in der Jugend für den FC Bergedorf 85 qm Ball war, spielte zuletzt für den Ost-Bezirksligisten TSV Glinde. „Morris trainiert bereits seit einigen Wochen bei uns mit und ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler mit einer guten Grundausbildung. Allerdings hat er zuletzt mehrere Monate pausiert. Die fehlende Power gilt es jetzt in den nächsten Wochen aufzubauen“, sagt Coach Dennis Tornieporth über den Neu-Düneberger. 


Jan Knötzsch