Drei Zugänge bei Neu-Landesligist Inter Hamburg!

Drei Akteure verlassen die Max-Brauer-Allee

12. Juni 2016, 09:43 Uhr

Kim Schultze kehrt in die Hansestadt zurück und schließt sich nach einem kurzen Intermezzo als Spielertrainer bei Kurdistan Welat und seiner Rückkehr nach Maschen nun Inter Hamburg an. Foto: noveski.com

Aus seinem Unterfangen machte Dennis Mitteregger von Anfang an keinen Hehl: Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga sollte gleich der Durchmarsch in die nächsthöhere Klasse in Angriff genommen werden. Die Landesliga als neuer Zwischenstopp? Fakt ist, dass Inter Hamburg die starke Süd-Staffel dominierte und sich vorzeitig die Krone aufsetzte. „Der Aufstieg war unser internes Ziel“, gestand Mitteregger anschließend. Nun will man auch die Landesliga Hammonia aufmischen!

Kai Steinhöfel noch im Dress des SV Lurup. Foto: noveski.com

Und das mit drei neuen Spielern im Schlepptau: Wie uns Manager Atalay Arican mitteilt, wechseln Kim Schultze (zuletzt VfL Maschen, davor u.a. Eintracht Norderstedt, SV Rugenbergen und SV Lurup) und sein „Buddy“ Kai Steinhöfel (WSV Tangstedt, zuvor u.a. Concordia, G. Schnelsen, SV Rugenbergen und SV Lurup) ebenso an die Max-Brauer-Allee wie auch Kaan Tolgahan (TuS Finkenwerder)! Künftig nicht mehr zum Aufgebot zählen indes Oliver-Mingu Ruge – langjähriger Wegbegleiter von Coach Mitteregger –, der seine Buffer an den Nagel hängen, dem Team jedoch als Mannschaftsarzt erhalten bleiben wird, Harun Ileri (Ziel unbekannt) sowie Hüdayi Dogu (VfL Hammonia II). Die Planungen seien aber noch nicht abgeschlossen, wie Arican ankündigt.

„Eine konkrete Zielsetzung haben wir intern noch nicht abgestimmt“, so der Liga-Manager auf Nachfrage. „Ich halte den Kader aber für stark genug, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.“

Inter Hamburg samt Meisterschaftsbilder!" href="http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/der-aufstieg-war-unser-internes-ziel/">Die Erfolgsstory von Inter Hamburg samt Meisterschaftsbilder!