Drei Hochkaräter – Nikola Tesla rüstet weiter auf!

Sumic-Rückkehr hat sich zerschlagen

20. Januar 2015, 12:38 Uhr

Der ehemalige Germane Torsten Lemke (mi.) soll dem zentral-defensiven Mittelfeld des Süd-Ligisten die nötige Stabilität verleihen. Foto: KBS-Picture.de

Als Marc Zippel beim FK Nikola Tesla anheuerte, ging es schlagartig bergauf. Aus einem Abstiegskandidaten wurden ein ernstzunehmender Aufstiegsaspirant. Die Schlagdistanz zur Spitze ist hergestellt und in der Rückrunde wird mit den Mannen von der Wichmannstraße sicher zu rechnen sein. Dusan Aksentijevic (Cordi), Musa Drammeh (Dersimspor) und Keeper Michael Wegner (Komet Blankenese) standen bereits als Neuzugänge fest, nun kommen die nächsten Hochkaräter hinzu.

In der Jugend kickte er für den FC Hansa Rostock – es folgten Stationen beim Greifswalder SV, SV Henstedt-Ulzburg, FC Sylt und VfR Neumünster, ehe es Torsten Lemke nach Hamburg verschlug. Über den FC Elmshorn, Germania Schnelsen und den SV Lurup zieht es den 26-Jährigen nun zum FK Nikola Tesla, wie uns Zippel soeben freudestrahlend verrät. „Der Kontakt kam über unsere Kapitän Ilias Antoniou zustande, der mit ihm in Schnelsen zusammengespielt hat. Nach sehr guten Gesprächen hat er mir heute zugesagt“, so Zippel.

Bereits beim SC Teutonia 10 agierte José Travé unter Chefcoach Marc Zippel. Bei Tesla könnte es zu einer Reunion kommen. Foto: KBS-Picture.de

Der fünfte Neue hört auf den Namen Danijel Stambolija. Der 25-Jährige kommt aus der dritten bosnischen Liga und ist in der Defensive beheimatet. „Dragan Graonic, ein ehemaliger Mitspieler von mir, hat mich gefragt, ob ich ihn mir mal anschauen möchte. Das habe ich getan und ihn gleich für gut befunden. Gestern hat er die Freigabe erhalten und ist ab sofort spielberechtigt“, klärt Zippel auf und begrüßt vermutlich einen weiteren alten Bekannten bei seinem neuen Club. Dem Vernehmen nach könnte auch José Travé, mit dem der Zepterschwinger bereits bei Teutonia 10 und dem SC Egenbüttel zusammen arbeitete, ebenfalls vor einem Engagement beim FK stehen. Zuletzt war der 32-jährige Routinier beim Landesligisten Klub Kosova aktiv – seit letztem Sommer ist der Spanier allerdings mehr oder weniger raus aus dem Geschäft, weshalb Zippel ihn zunächst einmal als „Standby-Akteur“ einplanen würde.

Eine Rückkehr von Flügelflitzer Marko Sumic, dessen Name ebenfalls immer wieder durch die Gerüchteküche brodelte, wird hingegen nicht zustande kommen. Sein aktueller Club, Altona 93, will den pfeilschnellen 21-jährigen Offensivakteur nicht freigeben. Nichtsdestotrotz kann der FK Nikola Tesla auf eine mehr als nur schlagkräftige Truppe für die zweite Saisonhälfte der Bezirksliga Süd zurückgreifen.