Oberliga

Der nächste Neue: Wohlers wechselt an die Brucknerstraße

26. März 2020, 16:10 Uhr

Er jubelt künftig an der Brucknerstraße: Tom Wohlers schnürt ab der kommenden Spielzeit seine Fußballschuhe für den USC Paloma. Foto: KBS-Picture.de

Kaum ist der Transfer von Dennis Thiessen, den wir Anfang der Woche exklusiv als fix vermelden konnten, durch, da hat sich der USC Paloma bereits den nächsten Neuzugang für die kommende Saison gesichert. Wie der Oberligist in einer Pressemitteilung offiziell bekanntgibt, wechselt Tom Wohlers vom SC Victoria an die Brucknerstraße, wo der 22 Jahre alte Angreifer einen Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten unterschrieben hat.

Heute können wir offiziell einen weiteren Sommer-Neuzugang beim USC Paloma begrüßen. Mit Tom Wohlers konnten wir einen jungen und erfolgshungrigen Stürmer für das Team Paloma gewinnen. Er wird in den kommenden zwei Spielzeiten das USC-Trikot tragen. Der 22 Jahre alte Angreifer wechselt vom SC Victoria an die Brucknerstraße. In seiner Jugend war Tom Wohlers für die Nachwuchsmannschaften des TuS Berne und eine Saison in der U19 des Niendorfer TSV (Regionalliga) aktiv, ehe er zu seinem Stammverein nach Berne zurückkehrte. 


Gleich in seinem ersten Jahr im Herrenbereich erzielte der Angreifer in 30 Bezirksligaspielen 28 Treffer – und hatte damit maßgeblichen Anteil am Aufstieg seines Teams in die Landesliga. Diese Torquote und seine fußballerischen Qualitäten weckten Begehrlichkeiten höherklassiger Vereine, sodass der Wechsel zum Oberligateam des SC Victoria folgte, für das er seit drei Spielzeiten aktiv ist.

Für die kommende Zeit bei seinem neuen Verein formuliert Tom Wohlers klare Ziele: „Ich möchte den eingeschlagenen Weg des USC Paloma fortführen und einen großen Beitrag dabei leisten, die Mannschaft in der Oberliga zu etablieren. Persönlich möchte ich zum Stammspieler in Hamburgs höchster Spielklasse reifen und mit möglichst vielen Toren und Vorlagen jede Menge Erfolgserlebnisse haben.“

Auch Cheftrainer Steffen Harms begrüßt den Wechsel des flexibel einsetzbaren Offensivakteurs: „Wir freuen uns sehr, dass sich Tom für das Team Paloma entschieden hat. Er ist ein junger Spieler, der schon ein gutes Gesamtpaket mitbringt. Wir sind davon überzeugt, dass der Transfer eine echte Win-Win-Lösung sein wird.