Oberliga

Curslack: Vier Abgänge, erster Neuer da!

21. Dezember 2022, 10:48 Uhr

Marcel Rump (re.) soll in der Rückrunde für die Tore am Gramkowweg sorgen. Foto: noveski.com

Ein erstes Halbjahr, das von Chaos und etlichen Nieder- sowie Rückschlägen geprägt war, liegt hinter dem SV Curslack-Neuengamme. Als Tabellenvorletzter überwintern die Mannen vom Gramkowweg bereits sechs Punkte hinter dem nur vermeintlich rettenden 15. Platz, den aktuell der Hamm United FC innehat. Zudem haben die „Geächteten“ noch zwei Partien mehr in der Hinterhand. Dennoch machte Curslack-Spielertrainer Marcello Meyer auch nach der 2:5-Niederlage bei Primus Sasel keinen Hehl daraus, dass er noch immer fest vom Klassenerhalt überzeugt ist.

Abbas Sharba (re.) verlässt den SVCN mit unbekanntem Ziel. Foto: Bode

Am vergangenen Samstag lud der Verein zur internen Weihnachtsfeier. „Neben dem wunderschönen Ambiente, leckerem Essen und überragenden Gesangseinlagen der Neuzugänge hieß es allerdings auch Abschied nehmen“, verkünden die Verantwortlichen, dass vier der im Sommer getätigten Neuzugänge auch schon wieder das Weite suchen werden. „Im Winter verlassen werden uns Torwart Goran Mihailovic, Defensivspezialist Abbas Sharba, Mittelfeldspieler Ivan Vidosevic sowie Offensivkraft Farès Hadj!“

"Sinnvolle" Verstärkung? Rump kommt

Während Hadj und Sharba „die langen Fahrwege nicht mehr stemmen können, suchen Vidosevic und Mihailovic eine neue Herausforderung mit Aussicht auf mehr Spielzeit“, so die SVCN-Offiziellen, die sich bei den vier Spielern „für die gemeinsame Zeit bedanken“ und sich freuen würden, „euch mal wieder am Gramkowweg begrüßen zu dürfen“. Gleichzeitig warf man bereits einen Blick nach vorne: „Für uns heißt es nun, den Kader sinnvoll zu verstärken, um das Unmögliche möglich zu machen! Über etwaige Neuzugänge halten wir euch auf dem Laufenden.“

Und nun ist sie da, die erste Verstärkung für die Rückrunde - zumindest hofft man das am Gramkowweg. Denn: Marcel Rumpf wechselt vom Landesliga Hansa-Primus ETSV Hamburg zum SVCN. In der Verlautbarung heißt es: „Der 25-jährige Offensivspieler wurde in der Jugend beim SC Paderborn ausgebildet, ehe es ihn beruflich nach Hamburg zog. Über Stationen bei Hamm United und den ETSV geht er nun in Curslack auf Torejagd.“

"Ein echter Typ, der auch neben dem Platz wichtig sein wird"

In zwölf Einsätzen für den ETSV erzielte Rump (li.) fünf Tore. Foto: noveski.com

Rump, der für die „Tormaschine“ der Eisenbahner (81 Buden in 19 Spielen) in zwölf Einsätzen fünf Treffer beisteuerte, zumeist aber nur als Joker fungierte und zuletzt - verletzungsbedingt - gar nicht mehr zum Zug kam, sagt selbst: „Ich freue mich auf eine spannende Herausforderung und werde versuchen, der Mannschaft nicht nur mit Toren, sondern auch mit meiner Erfahrung zu helfen. Danke für die professionellen und vertrauensvollen Gespräche mit den Verantwortlichen. Ich bin heiß auf die Oberliga-Spiele!“

Nils Marx-Kneisel, Sportlicher Leiter des SVCN, ergänzt: „Rumpi lebt von seiner Physis und hat bereits nachgewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Ein echter Typ, der auch neben dem Platz wichtig sein wird! Zudem möchte ich mich ganz besonders bei Jassi Huremovic (Trainer und Liga-Manager des ETSV, Anm. d. Red.) für die unkomplizierten Gespräche bedanken. Das ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich!“