Oberliga

Bramfeld schließt eine „Planstelle“ – Medaiyese kommt

Auch das Team ums Team bekommt Verstärkung

24. Juni 2019, 12:07 Uhr

Victor Medaiyese (li.) fliegt künftig an der Ellernreihe durch die Lüfte. Foto: KBS-Picture.de

Bevor der Bramfelder SV am Montagabend mit der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 startet, hat der Meister der Landesliga Hansa und künftige Oberligist die vorletzte noch offene Planstelle besetzt – und auch im Team ums Team für Verstärkung gesorgt. Nachdem die Mannen von der Ellernreihe in der Vorwoche noch ankündigten, „einen Torwart und einen Spieler in der Verteidigung“ zu suchen, kann nun im Kampf um die Position zwischen den Pfosten mit einer Neuverpflichtung Vollzug vermeldet werden.

Mit gerade einmal 22 Jahren gehört Victor Medaiyese noch zur jungen Garde der Torhüter. Nichtsdestotrotz kann er bereits auf eine stattliche Vita zurückblicken. Nach Jugendstationen beim HSV, Eintracht Norderstedt und Rahlstedter SC zog es Medaiyese in der Saison 2016/17 in den Herrenbereich – und das gleich zum SC Victoria. Beim ambitionierten Oberligisten kam er in der ersten Spielzeit auf zwölf Einsätze, in der darauffolgenden Serie in acht Partien zum Zug, ehe er beim Liga-Konkurrenten FC Süderelbe anheuerte. Am Kiesbarg bildete Medaiyese ein Torwart-Gespann mit Yalcin Ceylani, der am Ende die Oberhand behielt – nachdem sich das Duo anfangs noch die Einsatz- und Spielzeiten teilte. Nach seinem Abschied vom FCS steht nun fest, dass Medaiyese in der kommenden Runde beim Bramfelder SV sein Können im Tor zur Schau stellen wird! „Wir sind froh, dass wir Victor verpflichten konnten und sehen uns mit den Personalien im Tor gut aufgestellt“, teilt uns Mirko Schulz, der zusammen mit Carsten Henning das Traineramt beim Aufsteiger bekleidet, mit. Medaiyese wird an der Ellernreihe – nach dem Rücktritt von Sascha Kleinschmidt –mit Steven Pagenkop (kehrt vom HFC Falke zurück), Torben Rehnert und Sebastian Schwart um die Position im Gehäuse kämpfen.

Während man in Bramfeld nun noch nach einem Innenverteidiger Ausschau hält, bekommt auch das Team ums Team Zuwachs: Der ehemalige Meiendorf-Betreuer Robert „Rob“ Kruber wird die Nachfolge von Behrend Schulz, der seine Betreuer- und Zeugwart-Tätigkeit beim BSV beendet hat, antreten. Mit Rahel Feichtinger (ehemals Meiendorf und Condor) konnte zudem eine neue Physiotherapeutin gewonnen werden.

Autor: Dennis Kormanjos