Landesliga Hansa

Atug verlängert am Binnenfeldredder

19. April 2020, 19:10 Uhr

Seyhmus Atug wird auch in der kommenden Spielzeit für den VfL Lohbrügge auflaufen. Foto: Bode

Der VfL Lohbrügge kann bei seinen Bastelarbeiten am Kader für die kommende Saison einen weiteren Erfolg vermelden: Seyhmus Atug, der zuletzt im Interview mit uns noch nicht klar sagen konnte, ob eine Zukunft beim Hansa-Landesligisten liegen wird, hat sich nun doch für einen Verbleib am Binnenfeldredder entschlossen. Dies gibt der VfL in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Mitteilung des VfL im Wortlaut

Die Verantwortlichen des VfL Lohbrügge basteln in der fussballfreien Zeit weiter an der Gestaltung des Kaders für die kommende Spielzeit: So bleibt Seyhmus Atug, der am letzten Tag der Sommertransferperiode 2019 von Altona 93 an den Binnenfeldredder wechselte, den Lohbrüggern auch in der nächsten Saison erhalten. "Atug hat sich sportlich und menschlich hervorragend ins Team eingefügt. Er ist ein absoluter Schlüsselspieler und geht stets mit gutem Beispiel voran. Deswegen sind wir glücklich, dass er auch zukünftig im VfL-Trikot auflaufen wird", so Trainer Elvis Nikolic.
Seyhmus Atug kommt in der laufenden Saison auf 14 Einsätze (1 Tor). Nach Top-Torjäger Bäker, Kapitän Zivkovic und dem Quartett um Mittelfeldmotor Holz bleibt dem VfL damit ein weiterer Eckpfeiler erhalten. Nicht mehr zum Team gehören werden hingegen Mo Labiadh, Danijel Suntic (beide Ziel unbekannt) und Agatino Indulto (Oststeinbeker SV).

Atug selbst erklärte uns vor kurzer Zeit noch im Interview, dass seine sportliche Zukunft noch ungeklärt sei (HIER). Nun begründet er seinen Entschluss, dem Hansa-Primus die Treue zu halten, uns gegenüber auf Nachfrage wie folgt: "Während unseres Interviews liefen die Gespräche weiter. Vom Ersten Vorsitzenden bis hin zum Platzwart haben sich alle sehr darum bemüht, dass ich dem Verein weiterhin erhalten bleibe. Am Ende kann man sagen, dass unter anderem Robert (Mimarbachi; Anm. d. Red.) mich von einem Verbleib überzeugt hat."