Regionalliga Nord

Altona: Zwei Neue für Algan

Personelle Verstärkung bei der Mission Klassenerhalt

24. November 2019, 11:21 Uhr

AFC-Coach Berkan Algan darf sich über neue personelle Alternativen freuen. Foto: KBS-Picture.de

Dass Altona 93 weiterhin um den Verbleib in der Regionalliga Nord kämpfen und zittern muss, wird beim Blick auf die Tabelle schwarz auf weiß klar. Um sich nicht direkt nach dem Aufstieg schon wieder aus der Liga zu verabschieden, bessern die Verantwortlichen an der Griegstraße personell nach – und das gleich doppelt. Wie der AFC über seine Seiten in den Sozialen Netzwerken berichtet, bekommt Trainer Berkan Algan gleich zwei neue Spieler.

Die AFC-Mitteilung im Wortlaut:

Auch, wenn unsere Jungs nun schon das zweite Wochenende in Folge pausieren müssen, war (nicht nur) die sportliche Leitung nicht untätig, um in der Rückrunde die Mission Klassenerhalt verstärkt angehen zu können. Es gibt ab sofort Kader-Zuwachs: Vom (leider ehemaligen) West-Regionalligisten SG Wattenscheid 09 begrüßen wir den 1,93 m großen Inneverteidiger Boris Tomiak (21), der seine fußballerische Ausbildung bei RWE und S04 absolviert hat. Neben Boris hat sich auch Defensiv-Allrounder Bo Börge Drath (19/1,82 m), der aus dem U19-Bundesligateam des VfL Osnabrück kommt, dem AFC angeschlossen hat. Bo wurde beim Bundesliga-Nachwuchs von Hannover 96 ausgebildet.