TSV 1860 München - VfL Osnabrück

Ergebnis 3 : 0 (0 : 1) Anpfiff: Sa - 08.04. 14:00 Liga: 3. Liga Spieltag: 31. Spieltag

Torfolge:

Live-Ticker geschlossen

In Zusammenarbeit mit sport.de - News, Daten und mehr zur Bundesliga.

90'
Fazit:
Völlig verdient bezwingen die Münchener Löwen vor heimischem Publikum Aufstiegsaspirant Osnabrück mit 3:0! Bereits nach 45 Minuten lag Sechzig verdient in Führung, hatte nach einer Stunde dann Glück, dass Haas´ Freistoß nur am Außenpfosten landete. Zu oft lud Osnabrück das Heimteam zum Kontern ein, einen davon bestrafte Boyamba zum 2:0. Durch Niemanns Rote Karte war die Partie endgültig entschieden und Verlaats Treffer kurz vor Schluss krönte eine starke Vorstellung der Löwen. Der VfL verliert damit weiter an Boden im Aufsteigsrennen.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Semi Belkahia
90'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marius Wörl
90'
Holzhauser setzt mustergültig Vrenezi rechts in Szene, der aber Skenderović im Zentrum nicht finden kann. Kühn spritzt dazwischen.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89'
Tooor für TSV 1860 München, 3:0 durch Jesper Verlaat
Der Deckel ist drauf! Nach einem Freistoß von der rechten Seite kann der VfL nicht wirklich klären, sodass eine Kerze rechts im Strafraum direkt vor die Füße von Verlaat fällt. Der schließt gedankenschnell wie trocken ins obere rechte Eck ab. Kühn ist völlig chancenlos.
87'
Skenderović legt sich den Ball an Kühn vorbei und schiebt ein. Sein Jubel hat nicht lang Bestand, weil der Linienrichter sofort die Fahne hebt.
86'
Simakala fordert Hiller! Der Angreifer zieht einen Freistoß aus 25 Metern zentraler Position direkt auf rechte Eck. Hiller ist aber da, kann das Leder aber nicht festhalten. Lang bereinigt danach die Situation.
84'
Wieder einmal spielen die Löwen eine Kontersituation schlampig aus, weil der Laufweg von Skenderović nicht zum Pass Vrenezis passt.
82'
Es wird noch einmal fleißig auf beiden Seiten gewechselt, Schweinsteiger geht noch einmal ein bisschen ins Risiko und bringt Offensivkräfte. In Unterzahl heranzukommen, ist aber auch für den VfL eine Herkulesaufgabe.
81'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Meris Skenderović
81'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
81'
Einwechslung bei TSV 1860 München: Raphael Holzhauser
81'
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marcel Bär
79'
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Oliver Wähling
79'
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Paterson Chato
79'
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Leandro Putaro
79'
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Omar Traoré
79'
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Felix Higl
79'
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Marc Heider
78'
Rorig kommt aus 25 Metern zentraler Position zum Abschluss, verfehlt den rechten Torpfosten aber um gut einen Meter. Immerhin ein offensives Lebenszeichen des VfL.
77'
Die Lila-Weißen tun sich jetzt sehr schwer. Sie haben zwar weiterhin viel Ballbesitz, durch die Rote Karte eine Anspielstation weniger. Ins letzte Drittel kommen sie kaum noch.
74'
Rote Karte für Noel Niemann (VfL Osnabrück)
Es gibt eine Rudelbildung, weil Niemann Steinhart umsenst, obwohl der Ball schon lange weg war. Völlig zurecht zückt der Schiedsrichter die Rote Karte!
73'
Die Löwen verteidigen leidenschaftlich, der VfL kommt einfach nicht in die gefährlichen Räume. Heider wird von Wulff angespielt, will sich um Lang aufdrehen und wird vom Verteidiger abgelaufen.
70'
Tooor für TSV 1860 München, 2:0 durch Joseph Boyamba
Ist das die Vorentscheidung? Der starke Wörl initiiert den Konter und gibt den Ball auf Vrenezi, der im perfekten Moment Boyamba in die Tiefe schickt. Der Angreifer ist auf und davon und lupft das Leder allein vor Kühn mit links über den Torhüter hinweg in die Maschen!
68'
Nach einer 1860-Ecke von rechts kommt der Ball in den Rückraum zu Steinhart, der aus 20 Metern Risiko geht und abzieht. Sein Abschluss landet aber deutlich über dem Tor.
66'
Wörl erobert im Mittelfeld das Leder stark und der nächste Konter rollt. Bär schafft mit einem cleveren Laufweg Platz für Vrenezi, der aus 20 Metern zentraler Position abzieht. Er bleibt aber an einem Abwehrbein hängen und der Schuss wird deshalb nicht gefährlich.
65'
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Henry Rorig
65'
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Manuel Haas
65'
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Jannes Wulff
65'
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Kunze
63'
Sechzig spielt seine Konter zu unsauber aus. Bär will das Leder künstlerisch per Hacke auf Wörl ablegen, ist dabei aber zu ungenau. Wörl muss den Ball erst einmal sichern und die Chance verpufft.
61'
Alu-Pech für den VfL! Das Auswärtsteam bekommt einen Freistoß aus 18 Metern halblinker Position zugesprochen. Aus aussichtsreicher Situation nimmt sich Haas der Sache an, schweißt das Leder an den linken Außenpfosten, von wo das Leder ins Toraus fliegt. Der VfL schnuppert nun am Ausgleich!
59'
Osnabrück hat die große Chance auf den Ausgleich! Rechts kommt Tesche zur Grundlinie durch, der das Leder halbhoch auf den zweiten Pfosten zum sträflich freien Simakala bringt. Der Angreifer ist überrascht, dass der Ball durchkommt und verstolpert den Abschluss.
57'
Aus dem vielen Ballbesitz macht der VfL schlichtweg zu wenig. Sechzig lauert auf Konter und schaltet bei Ballgewinn schnell um. Lex setzt rechts nahe der Grundlinie zur Flanke an, zieht diese aber genau in die Arme von Kühn.
55'
Vrenezi schickt mit einem tollen Pass Lex in die Tiefe, der alleine vor Keeper Kühn auftaucht. Bevor er aber abschließen kann, hebt der Linienrichter aber die Fahne und entscheidet richtigerweise auf Abseits.
52'
Osnabrück versucht es über die rechte Seite, aber der Tiefenlauf von Traoré ist im Timing nicht optimal. Der Rechtsverteidiger steht knapp im Abseits und die Chance ist vertan.
50'
Gelbe Karte für Maxwell Gyamfi (VfL Osnabrück)
Der Innenverteidiger rutscht im Aufbauspiel weg und hält anschließend das Leder mit der Hand fest, damit die Löwen nicht kontern können. Zurecht wird er für diese Aktion verwarnt.
49'
Osnabrück hat in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs mehr Ballbesitz, sucht immer wieder über die Außenbahnen nach Lücken in der Löwen-Defensive. Diese ist aber gut sortiert und lässt bislang wenig zu.
47'
Lex rennt auf der rechten Seite zu ungestüm in Haas hinein und verursacht einen Freistoß. Simakalas Freistoß rauscht ins Zentrum, wird dort aber von Lang per Kopf bereinigt.
46'
Es geht weiter! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine, die Münchener haben den ersten Ballbesitz.
46'
Zweite Hälfte
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die Löwen führen verdient vor heimischem Publikum gegen den VfL Osnabrück! Sie sind das gefährlichere Team und konnten über die aktive rechte Seite immer wieder Nadelstiche setzen. Der VfL wurde lediglich nach einem Standard einmal wirklich gefährlich. Vor allem am Ende des ersten Durchgang drückte Sechzig und liegt deshalb verdient in Führung. Die Lila-Weißen müssen sich steigern, möchten sie an den Aufstiegsplätzen dranbleiben.
45'
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
Gelbe Karte für Manuel Haas (VfL Osnabrück)
Der Linksverteidiger unterbindet einen aussichtsreichen Konter, indem er Morgalla auf der rechten Außenbahn fällt. Klare Sache.
44'
Auf der linken Seite tankt sich Wörl bis zur Grundlinie durch, legt dann über Bär auf Boyamba zurück. Sein Flachschuss aus linker Position trudelt aber in die Arme des VfL-Keepers.
42'
Das Heimteam bleibt dran. Wieder geht es schnell über die rechte Seite und Deichmann setzt Vrenezi in Szene. Der verzögert erst, will dann auf Bär durchstecken. Der Steckpass kommt aber nicht beim Angreifer an und ist leichte Beute für Kühn. Da war mehr drin für das Heimteam!
39'
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Joseph Boyamba
Die Löwen gehen in Führung! Das Heimteam setzt sich rechts im Strafraum fest und über Wörl wird auf die linke Seite verlagert, wo Boyamba sträflich frei ist. Eiskalt hebt er aus kurzer Distanz den Ball gefühlvoll über Kühn hinweg in die Maschen! München-Giesing tobt!
37'
Riesenchance für Sechzig! Nach Ballgewinn schalten die Löwen blitzschnell über Vrenezi um, der das Leder links in die gegnerische Hälfte treibt. Er gibt dann den Ball ins Zentrum zu Boyamba, der mit den zweiten Kontakt das lange Eck anvisiert. Beermann kommt aber angeflogen und klärt den Abschluss in letzter Sekunde noch zur Ecke
35'
Sechzig hat viel Ballbesitz, kommt aber aktuell nicht in die gefährlichen Räume, weil Osnabrück aggressiv anläuft. Den Passkombinationen der Münchener fehlt des zudem an Tempo.
32'
Wörl blockt eine Hereingabe von VfL-Kapitän Traoré zur Ecke. Die kommt von Simakala auf den ersten Pfosten zu Chato, doch Morgalla klärt, weil er eng am Angreifer verteidigt. Die nächste Ecke kommt über Umwege zu Tesche, der knapp über den Querbalken köpft.
30'
Boyamba holt sich den Ball tief ab und verteilt ihn auf die rechten Außenbahn zu Morgalla. Der Youngster maschiert auf seiner Außenbahn nach vorne, sucht dann im Zentrum den durchgestarteten Boyamba, verpasst aber die Köpfe seiner Offensivspieler.
27'
Vrenezi weicht auf die rechte Seite aus und wird von Lex angespielt. Er kommt zur Grundlinie und legt dann wieder auf den Löwen-Kapitän zurück. Er zieht rechts im Strafraum ab, findet aber statt dem Tornetz nur den Kopf von Gyamfi.
25'
Die Partie ist nun ein wenig zur Ruhe gekommen. Der VfL hat viel Ballbesitz, wird aber gegen kompakt stehende Löwen kaum gefährlich. Simakalas Flankenversuch segelt rechts ins Niemandsland und landet am Ende im Toraus.
23'
Heider klaut Verlaat den Ball und stößt rechts in den Strafraum hinein. Unter Bedrängnis spielt der dann einen Pass ins Zentrum, doch kein Lila-Weißer war mitgelaufen. Leichte Beute für die Sechzig-Defensive.
20'
Mittlerweile hat München mehr Ballbesitz. Zwar läuft der VfL hoch an, kommt aber nicht in die Zweikämpfe. Wörl verlagert dann stark auf die rechten Seite zu Morgalla, dem aber der Ball verspringt.
17'
Wieder segelt ein Haas-Freistoß in den Löwen-Strafraum, den aber Verlaat im Zentrum per Kopf klären kann.
16'
Die Münchener lassen sich nach der brenzligen Situation nicht beirren und kommen wieder über die rechte Seite. Morgallas Pass in Richtung Lex kommt aber nicht an.
13'
Das muss die Führung für den VfL sein! Haas hebt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in Richtung zweiter Pfosten, wo Heider auf Chato ablegt. Der muss den Ball nur noch volley über die Linie ins leere Tor drücken, trifft den Ball aber nicht optimal. Der Abschluss geht deshalb knapp rechts vorbei. Dickes Ding für die Lila-Weißen!
11'
Das Spiel findet nun fast ausschließlich in der VfL-Hälfte statt, weil die Löwen besser in den Zweikämpfen sind und die rechte Außenbahn dominieren. Osnabrück tut sich schwer, für Entlastung zu sorgen.
9'
Auf der rechten Seite hat Morgalla viel Platz unf flankt halbhoch ins Zentrum. Der Ball rutscht auf den zweiten Pfosten zu Boyamba durch, der das Leder nicht kontrollieren kann. Traoré spitzelt dem Offensivspieler das Spielgerät vom Fuß.
7'
Jetzt wagt sich der VfL nach vorne: Heider weicht auf die linke Seite aus und flankt nahe der Grundlinie ins Zentrum, wo am zweiten Pfosten Steinhart zum Einwurf klärt.
6'
Das Heimteam ist in den ersten Minuten aktiver und läuft den VfL im 4-4-2-System mit Mittelfeldpressing an. Osnabrück tut sich schwer, sich aus dem Pressing zu befreien und sucht mit dem Leder die Lücke.
3'
Die Löwen haben sich etwas vorgenommen! Boyamba nimmt sich aus fast 25 Metern ein Herz, weil er nicht attackiert wird. Sein Schuss aus zentraler Position zischt platziert in Richtung rechtes unteres Eck. Kühn macht sich lang und nimmt das Leder im Nachfassen auf.
2'
Nach einer Minute ist bereits der Ball nach einem Zweikampf zwischen Deichmann und Chato platt. Das Spielgerät wird ausgewechselt und es geht mit einem Schiedsrichterball weiter.
1'
Der Ball rollt! Die Löwen spielen in weißen, Osnabrück in schwarzen Trikots. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Patrick Kessel.
1'
Spielbeginn
0'
Im Vergleich zum Sieg im Derby gegen Ingolstadt am vergangenen Wochenende verändert Löwen-Trainer Jacobacci die Startelf nicht. Die Doppelsechs aus Youngster Wörl und Deichmann bleibt also nach konstanten Leistungen bestehen, Top-Transfer Holzhauser bleibt also erst einmal auf der Bank. Aufgrund einiger Gelbsperren muss VfL-Coach Tobias Schweinsteiger seine Mannschaft auf drei Positionen umbauen. Die gesperrten Engelhardt, Kleinhansl und Köhler werden von Heider, Haas und Chato ersetzt.
0'
Am vergangenen Sonntag verlor der VfL Osnabrück vor heimischem Publikum gegen Dresden mit 0:1 und ließ die Sachsen in der Tabelle vorbeiziehen. Zuvor musste sich der VfL im gesamten Jahr 2023 nur der SpVgg Bayreuth geschlagen geben, alle anderen Spiele verloren die Lila-Weißen nicht. Sie befinden sich also in ausgezeichneter Form und wollen heute aufgrund der Niederlage in der Vorwoche Wiedergutmachung betreiben.
0'
Aus den letzten fünf Partien verloren die Löwen nur eine, zuletzt siegten sie im Derby in Ingolstadt klar mit 3:1. Besonders das Offensivtrio bestehend aus Boyamba, Lex und Bär konnte in der Partie überzeugen und will auch heute gegen Osnabrück wieder für Furore sorgen. Trainer Jacobacci ist nun seit sechs Spielen im Amt und blickt auf einen durchwachsenen Start. Aus sechs Spielen holte der Nachfolger von Köllner acht Punkte für die hoch ambitionierten Münchener.
0'
Die Rollen in dieser Partie sind verteilt: Zwar konnte 1860 München das Hinspiel in Osnabrück mit 2:0 für sich entscheiden, doch im Laufe der Saison baute Sechzig immer mehr ab, während der VfL aufdrehte. Sechzig steht aktuell auf einem enttäuschenden neunten Tabellenplatz - für sie ist die Saison fast schon gelaufen, denn nach oben und unten ist der Punktepolster zu groß. Der VfL befindet sich dagegen auf dem sechsten Platz, ihm fehlen nur zwei Punkte auf den Relegationsrang. Die Lila-Weißen gehen also als leichter Favorit in die Partie.
0'
Hallo und herzlich willkommen zum 31. Spieltag der 3. Liga! Um 14 Uhr trifft der TSV 1860 München im heimischen Stadion an der Grünwalder Straße auf den VfL Osnabrück.
mehr Anzeigen

Aufstellung TSV 1860 München

Marco Hiller, Leandro Morgalla, Niklas Lang, Jesper Verlaat, Phillipp Steinhart, Yannick Deichmann, Marius Wörl, Stefan Lex, Albion Vrenezi, Joseph Boyamba, Marcel Bär,

Aufstellung VfL Osnabrück

Phillipp Kühn, Omar Traoré, Maxwell Gyamfi, Timo Beermann, Manuel Haas, Lukas Kunze, Paterson Chato, Robert Tesche, Noel Niemann, Marc Heider, Ba-Muaka Simakala,