Zwei weitere Kracher für Teutonias „Star-Ensemble“!

Hier noch gegen die 05er, künftig an der Seite von Volkan Aktan (li.) am Ball: Vickys Vincent Boock (re.). Foto: KBS-Picture.de

14 Punkte Vorsprung – beim FC Teutonia 05 sind die Planungen aufs kommende Spieljahr bereits im Winter in vollem Gange. Denn: Der Aufstieg in die Oberliga dürfte den „Kreuzkirchlern“ schon jetzt kaum mehr zu nehmen sein. Deshalb betont Sportchef Bert Ehm uns gegenüber auch, dass die neuerlichen Verpflichtungen bereits „Vorgriffe auf die nächste Saison“ seien. Nach David Eybächer (SC Victoria II) sind den Teutonen nämlich die nächsten „dicken Fische“ ins Netz gegangen.

Vom FC Süderelbe verschlägt es den ehemaligen Jugendspieler des HSV und späteren Herren-Regionalligaakteur der „Rothosen“-U23 sowie des FC St. Pauli II, Dennis Duve, zu den 05ern! „Ich kenne seinen Vater Jens noch sehr gut und bin mit ihm befreundet. Dennis ist ein ganz feiner Kerl, die Gespräche mit ihm waren wirklich überragend“, lobt Ehm seine Neuerwerbung und fügt an: „Dennis kann auch in der Innenverteidigung spielen. Dort hatten wir in der Hinrunde ein paar Probleme. Und Konkurrenz belebt das Geschäft.“ Neben dem 26-jährigen Duve zieht es zudem Vincent Boock vom SC Victoria zu T05! „Vincent ist ein Ex-Spieler von mir, den ich damals aus der A-Jugend von Hannover 96 zu Germania Schnelsen geholt habe, da wir wussten, dass er gebürtiger Hamburger ist. Zu der Zeit war er noch ein bisschen wild, aber mittlerweile ist er bei Victoria gereift – trotz seiner gerade einmal 23 Jahre.“

Dennis Duve verlässt den FC Süderelbe nach einem kurzen Intermezzo und schließt sich T05 an. Foto: noveski.com

Während Eybächer und Duve vor allem für die nötige Stabilität im Defensivspiel sorgen sollen, wird Boock mit seiner Klasse die ohnehin schon pralle Offensivabteilung der Ottensener verstärken. Letztgenannter ist mit drei Toren und sieben Assists nach Marius Ebbers (15) sowie gemeinsam mit Len Aike Strömer (10) zweitbester Scorer von Vicky in der Hinrunde gewesen. Nun soll er seine Künste beim Hammonia-Primus zum Besten geben. Nicht mehr zum Kader gehören derweil George Hastedt, Dejan Glisovic, Haydar Akdemir (alle Ziel unbekannt) und Sadik Kaya, der Spielertrainer beim Kreisligisten TuS Holstein Quickborn wird.

In der Vorbereitung habe man nun die Gelegenheit, sich „gegen starke Gegner auf eine schwere Rückrunde einzuspielen“, so Ehm, dessen Team am kommenden Wochenende beim Hallencup der SV Halstenbek-Rellingen teilnehmen wird. Es folgen Testvergleiche unter anderem gegen den FC Türkiye, BU, Bramfeld, Meiendorf und Bergedorf 85.