Oberliga

Zwei weitere BU-Neue: Erichsen rückt auf, Ferchen kommt aus Eutin

Neuer Offensivmann: Kevin Ferchen stößt von Eutin 08 zum HSV Barmbek-Uhlenhorst. Foto: BU

Am gestrigen Montagabend saß Jan Haimerl noch als Gast bei „Kalles Halbzeit im Verlies – der Fußball-Talkshow von FussiFreunde, Amateur-Fußball Hamburg und ELBKICK.TV – auf dem Sofa. Ganz entspannt und beruhigt – vielleicht auch, weil der künftige Coach des HSV Barmbek-Uhlenhorst da schon wusste, dass der Oberligist am heutigen Dienstag noch einmal zwei weitere Zugänge präsentieren würde. Denn: BU zieht mit Moritz Erichsen nicht nur einen Spieler aus der eigenen A-Jugend in den Ligakader hoch, sondern hat sich mit Kevin Ferchen auch noch einen Offensivspieler geschnappt.

Der 23-Jährige wechselt vom schleswig-holsteinischen Oberligisten Eutin 08 an die Dieselstraße. Ferchen zieht aus privaten Gründen nach Hamburg. „Zu ihm haben wir schon seit ein paar Wochen Kontakt. Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und mir auch das eine oder andere Video von ihm angesehen. Kevin ist ein robuster Stürmer. Ein Typ, wie er uns in der Offensive bislang noch gefehlt hat. Er hat einen starken Oberkörper, ist ein richtiges Biest“, sagt Haimerl über den neuen Stürmer.

„Ein Stürmer wie Kevin fehlte uns, Moritz verfügt über einen unfassbaren linken Fuß“

Moritz Erichsen rückt aus dem eigenen Nachwuchs in den Oberliga-Kader auf. Foto: BU

Der Neu-Barmbeker, der unter anderem auch schon bei der U23 von Holstein Kiel spielte, musste in Eutin lange verletzt zusehen, war dann aber in der Rückrunde bis zur Corona-Unterbrechung förmlich explodiert. „Wir freuen uns, mit Kevin einen weiteren Spieler für die Offensive an die Dieselstraße holen zu können“, vermeldet BU den Wechsel auch auf seiner Facebook-Seite als perfekt. Dies gilt auch für die Personalie Moritz Erichsen. Der Youngster wird, so die Ausführungen auf der BU-Facebookseite, „zur neuen Saison fest zum Kader gehören.“

Der 18-Jährige ist im Mittelfeld zuhause, zählte in der aktuellen Saison bereits mehrmals zum Ligakader und konnte bereits das eine oder andere Mal Oberliga-Luft einatmen. „Er ist ein richtig guter Kicker und verfügt über einen unfassbar guten linken Fuß“, schreibt Haimerl seinem künftigen Schützling ins Stammbuch und freut sich, dass „nach Oliver Gaedtke wieder einmal ein Spieler aus unserem Nachwuchs in die Liga-Mannschaft aufrückt.“ Mit nun 24 Spielern im Kader für die künftige Saison sind die personellen Planungen bei BU erst einmal abgeschlossen, so Haimerl.