Landesliga Hansa

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der MSV daher...

Unseren Informationen nach ist Hakan Yavuz kein Cheftrainer mehr beim Meiendorfer SV. Foto: KBS-Picture.de

Es ist der vorläufige negative Höhepunkt einer anhaltenden sportlichen Talfahrt - wenngleich der sportliche Aspekt beim Meiendorfer SV schon lange in den Hintergrund gerückt ist: Unseren Informationen zu Folge ist Hakan Yavuz kein Cheftrainer mehr an der B75! Auch sein Co-Trainer Gökhan Ilhan ist unmittelbar vor dem Spiel am Freitagabend beim Primus ETSV Hamburg freigestellt worden. Auf Nachfrage bestätigt uns Yavuz den Umstand, kein Coach mehr beim abgestützten Hansa-Schlusslicht zu sein, ohne jedoch näher ins Detail zu gehen.

Knapp über ein Jahr lang war Yavuz an der B75 tätig. Den sportlichen Absturz aus der Oberliga konnte er nicht verhindern. Foto: KBS-Picture.de

Weder Baris Saglam noch Gökhan Acar sind beim Meiendorfer SV im Frieden geschieden. Auch um den Abgang von Matthias Stuhlmacher, der es stolze vier Jahre lang „ausgehalten“ hat, gab es damals viel Wirbel. Der Trainerstuhl beim MSV - ein Sitz, der immer tiefer zu sinken scheint. Ein Posten, auf dem man scheinbar viel kann, aber eines nicht: In Ruhe arbeiten. Immer wieder machen und machten Gerüchte um nicht eingehaltene Absprachen und Versprechungen die Runde. Seit Jahr und Tag.


Nach dem sportlichen Absturz aus der Oberliga hat der Verein vorläufig seinen negativen Höhepunkt erreicht: Drei Punkte aus 15 Spielen - abgeschlagenes Schlusslicht in der Landesliga Hansa! Der Absturz in die Bezirksliga scheint längst besiegelt. Und könnte noch viel früher fix sein, als es dem Traditionsverein lieb sein könnte.

Denn: Nach unseren Informationen zeigten sich auch Teile der Mannschaft traurig, enttäuscht und erschüttert darüber, dass man am vergangenen Wochenende, als Präsident Jens Malcharczik den Gegner aus Ohe gut 45 Minuten vor Spielbeginn per SMS über den Nichtantritt informierte, zum zweiten Mal binnen drei Wochen keine einsatzfähige Truppe zusammenbekam.

Yavuz weg - Wer kommt?

Vor seiner Zeit in Meiendorf verbrachte Yavuz sage und schreibe über 27 Jahre als Spieler und Trainer bei der Bramstedter TS. Foto: KBS-Picture.de

Und ausgerechnet jetzt geht es zum Spitzenreiter vom ETSV Hamburg. Ein dritter Nichtantritt - und Meiendorf wäre raus aus der Wertung. Aber: Wie wir erfuhren, will der Club am Mittleren Landweg antreten. Allerdings ohne Trainer Hakan Yavuz. Dieser ist nicht mehr für den MSV tätig. Zu den genauen Gründen und Hintergründen will sich der 47-Jährige nicht äußern.


Nach unseren Informationen hat der Zweite Vorsitzende Ervin Kasa, der in der Zweiten Mannschaft des MSV, die in der Kreisklasse um Punkte kämpft, stark verankert ist, die Geschicke rund um das Team übernommen. Scheint also so, als wolle man den ohnehin schon arg dezimierten Kader mit Spielern aus der „Zweiten“ auffüllen, um antreten zu können. Etwas, was in der jüngeren Vergangenheit kaum bis gar nicht zustandekam.

Präsident Malcharczik bestätigt uns inzwischen auf Nachfrage: „Wir haben uns mit sofortiger Wirkung von unserem Trainer Hakan Yavuz getrennt. Unser Co-Trainer Gökhan Ilhan hat seinen Vertrag aufgelöst, um einem Neuanfang eine Chance zu geben. Die Gesamtverantwortung für die Ligamannschaft hat unser Zweiter Vorsitzender Ervin Kasa übernommen. Er wird dabei von Dehran Redzepi als neuer Trainer unterstützt.“