Landesliga Hansa

Vorwärts-Wacker: Sechs Neuzugänge fix – Acar übernimmt die „Dritte“

Von li.: Martinique Hoffmann, Russell Quainoo, Georg Demircan, Dennis Öztürk und Dieter Forkert werden in der kommenden Saison für Vorwärts-Wacker auflaufen. Foto: privat

Genau zwei Monate ist es her, als der SC V/W Billstedt uns gegenüber einen Einblick in die aktuellen und laufenden Planungen gab. Das Motto am Öjendorfer Weg: „Konstant einen Schritt nach vorne machen!“ Neben Cheftrainer Ümit Taytanli wird der komplette „Staff“ der Billstedter – bestehend aus Co-Trainer Samy Nowak, Teammanager Ramin Neumann, Präsident und Liga-Verantwortlicher Carsten Kober, Team-Koordinator Michael Baaß, Physiotherapeut Remus Bujor, Zeugwart Manmeet Michael Singh sowie Stadionsprecher und Catering-Chef Mustafa Inal – den eingeschlagenen Weg fortsetzen.

Russell Quainoo (li.) ist im Kampf gegen den Ball kaum zu bezwingen. Der HT 16-Kapitän wechselt nach Billstedt. Foto: Bode

Zudem haben „alle Wunschspieler aus dem bestehenden Kader“ ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Darunter Top-Torjäger Philip Stefaniuk, der zweitbeste Schütze Lisandro Segura Tewes, Führungsspieler Danijel Suntic, die „Abwehr-Asse“ Marshall Murray Ngassa Faleu und William Moje sowie die erste im Winter verpflichteten Sulejman Hoxha und Enis Djebbi. Das Ziel: „Den jetzt erreichten Tabellenplatz zu verbessern“, erklärte uns Präsident Carsten Kober.

Und das mit bis dato sechs Neuzugängen! Wie uns Kober verrät, wechselt ein Trio von Lokal-Nachbar HT 16 zu Vorwärts-Wacker: Torhüter Martinique Hoffmann kehrt zu seinem Ex- und Jugendverein zurück. Der mit 13 Treffern beste HT-Torschütze Dieter Forkert schlägt seine Zelte ebenso am Öjendorfer Weg auf, wie auch Kapitän Russell Quainoo! Der Defensivakteur wurde am vergangenen Wochenende im letzten Saisonspiel beim SC Condor (2:3) von einigen Mannschaftskollegen noch als „N’Golo Kanté“ gefeiert und erzielte nach einem starken Ballgewinn und entschlossenem Einschalten in die Offensive auch das zwischenzeitliche 2:2 für die Equipe von der Legienstraße. Ein neues Trio vom Rivalen für V/W!

Ein weiteres Trio im Anmarsch

Georg Demircan (re.) kommt von Oberliga-Absteiger Osdorf und könnte der neue "Aggressive Leader" werden. Foto: Bode

Doch damit nicht genug. Georg Demircan kommt von Oberliga-Absteiger TuS Osdorf und könnte der neue „Agressive Leader“ im überaus jungen Team der Billstedter werden. „Futsal-Crack“ Dennis Öztürk, der bei und mit den HSV-Panthers sogar den Sprung zum Deutschen Nationalspieler geschafft hat, möchte nun auch Fußball-technisch wieder durchstarten und seine außergewöhnlichen Fähigkeiten bei Vorwärts-Wacker unter Beweis stellen. Aus der eigenen A-Jugend, die in der Regionalliga einen hervorragenden sechsten Platz belegt hat, wird zudem Keeper Sebastian Majewski in den Liga-Kader aufrücken.

Gökhan Acar übernimmt die "Dritte"

Der Ober- und Landesliga-erfahrene Gökhan Acar wird die Dritte Mannschaft des SC V/W Billstedt zur kommenden Saison übernehmen. Foto: Bode

Ein weiterer Coup des Vereins: Gökhan Acar (zuletzt VfL Lohbrügge, davor Meiendorfer SV, FC Bergedorf 85, FC Türkiye und SC V/W Billstedt) konnte als Cheftrainer für die Dritte Mannschaft gewonnen werden! Diese ist in eindrucksvoller Manier zum zweiten Mal hintereinander aufgestiegen und wird künftig in der Kreisliga zum nächsten Höhenflug ansetzen. Mit Acar, der den Verantwortlichen des VfL Lohbrügge mitgeteilt hat, seine Arbeit am „Binner“ nicht über die Saison hinaus fortzusetzen, hat der Club nun einen Top-Trainer für die „Dritte“ verpflichtet.

„Ausdruck dieser intensiven Zusammenarbeit im Herrenbereich ist auch die anstehende, gemeinsame Abschlussfeier aller drei Mannschaften“, betont Kober – und meint abschließend: „Es wächst etwas zusammen am Öjendorfer Weg.“ Auch infrastrukturell: Denn nach den Sommerferien soll der Umbau der Anlage beginnen, um noch bessere Rahmenbedingungen bieten zu können.