Oberliga

Vom Oberliga-Primus: Paloma präsentiert ersten Winter-Neuzugang

Daniel Licht trägt künftig das Trikot der "Tauben". Foto: Christoph Hellwig/USC Paloma

„Pünktlich zum Weihnachtsfest“ zauberte der USC Paloma „noch eine erfreuliche Nachricht“ aus dem Hut. Die „Tauben“ präsentierten ganz offiziell ihren ersten Winter-Neuzugang: „Daniel Lichy wird ab sofort und mindestens in den kommenden eineinhalb Spielzeiten das Trikot des USC Paloma tragen. Der 27-Jährige wechselt vom Ligakontrahenten und aktuellen Tabellenführer TSV Sasel an die Brucknerstraße.“ Der „Flügelflitzer“ gehörte schon zu Landesliga-Zeiten zum Kader der „Parkwegler“, schaffte mit Sasel vor einigen Jahren den Aufstieg ins Hamburger Oberhaus und war zunächst absoluter Stammspieler. Seine Einsatz- sowie Scores-Statistiken konnten sich in den ersten Saison in Hamburgs Beletage absolut sehen lassen. Zuletzt spielte Lichy beim TSV aber kaum noch eine Rolle. In der Pressemitteilung des USC Paloma heißt es in Bezug auf die Verpflichtung weiter im Wortlaut:

In seiner Jugend spielte er für die Nachwuchsmannschaften des SC Eilbek, des Hamburger SV sowie des SC Concordia, ehe er beim TSV Sasel in den Herrenbereich wechselte. Mit Daniel Lichy bekommt das Team einen weiteren flexibel einsetzbarer Offensivspieler, der sich selbst aber auf den Außenbahnen am wohlsten fühlt.

"Möchte sportlich wieder voll durchstarten und auf Topniveau kommen"

In der laufenden Saison absolvierte Lichy (re.) nicht eine Oberliga-Minute für den TSV Sasel. Foto: noveski.com

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Daniel Lichy einen Offensivspieler dazugewinnen, der die Oberliga bestens kennt und in seiner langen Zeit beim TSV Sasel sportlich bereits einiges erreicht hat. Ich bin davon überzeugt, dass er sich sportlich sowie charakterlich schnell bei uns eingliedern wird. Die Mischung aus Erfahrung und sportlichem Ehrgeiz zur Weiterentwicklung in einem neuem Umfeld ist vielversprechend“, sagt Cheftrainer Marius Nitsch.

Der USC-Neuzugang blickt optimistisch auf die kommende Zeit: „Ich freue mich auf die Zukunft beim USC Paloma und möchte gemeinsam mit dem Verein und der Mannschaft in den nächsten eineinhalb Jahren sportlich maximal erfolgreich sein. Persönlich möchte ich sportlich wieder voll durchstarten und auf Topniveau kommen“, sagt Daniel Lichy zu seinem Wechsel an die Brucknerstraße.