
Sa - 25.03. 15:00 Uhr

Gramkowweg

120

Johannes Mayer-Lindenberg (HTB)
Oberliga
Viermalige Führung reicht nicht: „So ein Spiel musst du ohne Wenn und Aber gewinnen!“
Piotr Ziolek (li.) kann es kaum fassen - auch bei den Spielern des SC Victoria kommt nach dem Last-Minute-4:4 kaum Jubel auf. Foto: Bode
Die Spieler des SV Curslack-Neuengamme flüchten während des kräftigen Hagelschauers in die Kabine. Foto: Bode
"Gerade zuletzt war nicht mehr alles Gold was glänzt"
Der 1:1-Ausgleich mit dem Pausenpfiff: Yannick Siemsen (2. v. li.) setzt einen Freistoß in den Knick. Foto: Bode
„Natürlich ist das traurig. Aber ich denke, das Ding haben wir über die ganze Saison hinweg vergeigt. Und wenn man ganz ehrlich ist, war gerade zuletzt nicht mehr alles Gold was glänzt“, brachte es Meyer auf der anschließenden Pressekonferenz (das Video mit den kompletten Statements beider Trainer am Ende des Berichtes) auf den Punkt. Curslack hatte zu Beginn gegen einen desaströs agierenden Gegner von der Hoheluft alles im Griff und führte bis zur hagel- sowie Blitz- und Donner-bedingten Spielunterbrechung „nur“ mit 1:0, als Stjepan Brkic nach einem Ballgewinn von Pascal El-Nemr eine blitzschnelle Stafette über Louis Jacobs vollendete (15.)!
Elf Minuten lang war die Partie aufgrund des Wetters, das sich dem wilden Spiel anpasste, unterbrochen. Von Vicky war bis dato nichts zu sehen. Und das wäre fast noch untertrieben formuliert. Der Auftritt des Traditionsvereins passte ins Bild der letzten Wochen – und setzte dem Ganzen die Krone auf. Die Unterbrechung kam genau zur rechten Zeit – und mit der allerletzten Aktion des ersten Durchgangs setzte Yannick Siemsen mit einem 20-Meter-Freistoß in den Knick die erste und einzige Duftmarke (45. +14)!
Führung, Ausgleich: Pannen- und Slapstick-Show!
Der 3:3-Ausgleich: Gerrit Pressel (li.) lupft den Ball über Gianluca Babuschkin hinweg ins Vicky-Glück. Foto: Bode
Diese Lücken nutzte der SCV in Person von Gerrit Pressel, der eine Kopfballverlängerung von Brobbey, der deutlich mehr Gefahr ausstrahlte als ein Nick Scharkowski, mit einem herrlichen Lop veredelte (79.)! Der Rest war dem Spiel entsprechend – ein zerfahrenes und von technischen Mängeln geprägtes Auf und Ab…
Die PK mit beiden Trainern im Video:
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können