Regio Nord

Vicky-Abgang bald im Altona-Dress?

Den SC Victoria wird er verlassen - nun steht Incheol Choi (re.) nach unseren Informationen vor einem Wechsel zu Altona 93. Foto: KBS-Picture.de

Am Montagabend hatte der SC Victoria in einer Pressemitteilung verlautbaren lassen, dass sieben Mann dem Traditionsverein von der Hoheluft nach dieser Saison den Rücken kehren werden. Neben den bereits zuvor bekannt gewordenen Abgängen von Dennis Bergmann (TuS Dassendorf) oder auch Tom Wohlers (USC Paloma) tauchte in der Liste auch der Name von Incheol Choi auf. Der Südkoreaner, der erst vor dieser Spielzeit vom SC Condor zu Vicky gewechselt war, plagte sich in der laufenden Serie stets mit Verletzungssorgen herum und kam deshalb lediglich auf vier Einsätze für den Oberliga-Vierten.

Seine „Sternstunde“ in dieser Saison hatte Choi im Pokal, als er beim starken West-Bezirksligisten Rasensport Uetersen – nach einem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand des Favoriten – in der 73. Spielminute mit einem satten Freistoß den 3:2-Siegtreffer für Vicky erzielte. Ein echtes Traumtor des 22-Jährigen, der im vergangenen Jahr für den SC Condor in 32 Partien ganze sechsmal traf – und das als Außenverteidiger. Vor seiner Zeit am Berner Heerweg war Choi in der Oberliga für den Niendorfer TSV aktiv, wohin es ihn im Sommer 2017 aus der Zweiten Mannschaft von Hessen Kassel zog.

Choi zum AFC? Auch Mohr ein Thema

Für den SC Condor erzielte Choi (li.) in der Vorsaison sechs Tore. Bei Vicky plagten ihn Verletzungssorgen. Foto: KBS-Picture.de

Nun wird der Rechtsverteidiger jedoch ein weiteres neues Kapitel aufschlagen – und das wird unseren Informationen zu Folge bei Altona 93 der Fall sein! Denn: Choi wird sich wohl dem Nord-Regionalligisten, wo Ex-Hannover-Coach Andreas Bergmann gerade das Ruder übernommen hat und der langjährige HSV-Keeper Richard Golz den Posten des Sportlichen Leiters bekleidet, anschließen. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus. Auch der bei Eintracht Norderstedt bereits verabschiedete Innenverteidiger Jannik Mohr soll an der Adolf-Jäger-Kampfbahn ein Thema sein. Fakt ist, dass nach den Abwanderungen von Stammtorwart Tobias Grubba (Niendorfer TSV), Verteidiger Boris Tomiak (Fortuna Düsseldorf II) oder auch Angreifer Erdogan Pini (VfL Lohbrügge) so langsam mal etwas auf der Habenseite verbucht werden muss…