Landesliga Hammonia

„Umstrukturierung“: Trainerduo bei Inter Eidelstedt nicht mehr im Amt

Ünal Ünüvar (li.), der als Sportlicher Leiter bleibt, und Hasan Yaylaoglu sind kein Trainerduo mehr bei Inter Eidelstedt. Foto: Verein

An der Seite von Philipp Riexinger gelang Ünal Ünüvar mit Inter Eidelstedt in der Saison 2018/19 der Landesliga-Aufstieg. Seither coachte Ünüvar den heutigen Hammonia-Landesligisten – zunächst als einziger Cheftrainer, nachdem Riexinger weiterzog, dann im Verbund mit Hasan Yaylaoglu. In jener Konstellation kam es Corona-bedingt jedoch nur zu vier gemeinsamen Liga-Auftritten. Nun steht fest: „Aufgrund von Umstrukturierungen im Verein wird unser aktuelles Trainerduo in der Zukunft nicht mehr an der Seitenlinie stehen“, wie die Inter-Verantwortlichen bekanntgeben.

Für Yaylaoglu, der vor seinem Inter-Engagement beim SV Eidelstedt tätig war, endet damit ein kurzes Intermezzo beim Landesligisten. Während Aufstiegscoach Ünüvar, der im letzten Sommer eigentlich schon bis 2023 verlängert hatte, dem Club zumindest in anderer Funktion erhalten bleiben wird: „Ünal Ünüvar wird von nun an die Stelle des Sportlichen Leiters einnehmen und uns mit seiner Erfahrung und Energie bereichern“, heißt es in der Mitteilung. „Mit Hasan Yaylaoglu gehen die Wege im beidseitigen Einvernehmen leider auseinander“, bestätigen die Inter-Offiziellen den Abschied des 39-Jährigen.

Abschließend heißt es in dem veröffentlichen Statement: „An der Stelle wünschen wir Ünal viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und Hasan alles Gute für den sportlichen Weg. Wir sind uns sicher, dass Hasan als Coach noch einiges im Amateurbereich bewegen wird. Danke für die intensive und schöne Zeit mir dir.“ Wer künftig an der Seitenlinie beim Landesligisten stehen wird, gaben die Inter-Verantwortlichen derweil (noch) nicht bekannt…