Landesliga Hansa
14. Spieltag


Hamm United FC

2

:

2


Croatia Hamburg

Anpfiff

Fr - 31.10. 19:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

130

Schiedsrichter

Alexander Nehls (SC Eilbek)

„Tolle Moral!“ – Croatia erkämpft Punkt, vergibt aber einen Dreier

Foto zum Spiel: noveski.com!

Am Ende konnte der gastgebende HUFC sogar noch glücklich darüber sein, zumindest einen Zähler im Hammer Park behalten zu haben. Vor allem in der Schlussphase zeigte sich Croatia Hamburg besonders aufmüpfig, hatte in Person von Dejan Markic die ganz große Chance auf das entscheidende 3:2 – doch der Angreifer verzog knapp! So mussten sich beide Teams mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben, was keinem so richtig weiterhilft. Dennoch bilanzierte Croatia-Torsteher: „In der zweiten Halbzeit waren wir richtig stark, haben eine tolle Moral gezeigt!“

Hamm United war zwar von Beginn an um die Kontrolle der Partie bemüht, allerdings kam dabei so gut wie gar nichts rum. Im Gegenteil: Als Ivan Anic einen Freistoß aus halbrechter Position an Freund und Feind vorbei segeln ließ, musste Samuel Graudenz die Kirsche aus dem Netz fischen (24.)! Die Schulz-Truppe auch in der Folge nur selten gefährlich – und wenn das der Fall war, dann mussten die Gäste schon kräftig mithelfen. Nach einem Ballverlust der Napoli-Eleven schalteten die „Geächteten“ schnell um. Jeffrey Polaske konnte Josipovic im ersten Versuch noch nicht überwinden – dies gelang Oliver Kunkel im Nachsetzen (42.)!

Bis auf einen wirklich zwingenden Abschluss von Hauke Harrsen, wo Josipovic glänzend parierte, hatten die Hausherren in den zweiten 45 Minuten kaum etwas vorzuweisen. Allein Dejan Markic hätte die Partie zugunsten Croatias entscheiden können. Und dennoch geriet man mehr oder weniger aus dem Nichts wieder in Rückstand: Der eingewechselte Alessandro Schirosi wurde von Marko Suton gelegt und verwandelte den fälligen Strafstoß höchstselbst zum 2:1 (58.)! Der Liga-Neuling belohnte sich aber zumindest noch mit dem Ausgleichstreffer durch Hasan Yaylaoglu, der aus dem Getümmel heraus den richtigen Riecher bewies (73.)! Mit etwas mehr Glück hätten Markic oder auch Suton, dessen Schuss auf der Linie geklärt wurde, dem Gast sogar einen dreifachen Punktgewinn beschert, aber die Leistung macht trotzdem großen Mut für die anstehenden Aufgaben. In der Tabelle der Hansa-Staffel tummeln sich beide Teams weiter einträchtig nebeneinander: Croatia belegt mit 15 Zählern den zwölften Platz – nur ein Pünktchen weniger auf dem Konto hat Hamm United. Die Ansprüche bei den Schulz-Schützlingen waren jedoch ganz andere…

Die Bilder zum Match powered by noveski.com!