DFB-Pokal

Teutonia 05 empfängt RB wohl in Leipzig!

Spielt nun doch in der Red Bull Arena: LOTTO-Pokalsieger Teutonia 05. Foto: KBS-pictures.de

Unseren Informationen zufolge findet das DFB-Pokal-Erstrundenspiel zwischen dem FC Teutonia 05 und RB Leipzig  in der Red Bull Arena in Leipzig statt! Eigentlich sollte die Partie zwischen T05 und dem Titelverteidiger in Dessau gespielt werden, nachdem T05 kein Stadion in Hamburg gefunden hatte. Doch im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau wurde der Rasen verseucht, sodass der Austragungsort nicht mehr infrage kommt. 

Eigentlich ist ein Heimrechttausch in der ersten Runde des DFB-Pokals nicht möglich. Damit das Spiel aber nicht nochmal verschoben werden muss, macht der DFB nun offenbar eine Ausnahme. 

Das Spiel hätte ursprünglich schon Ende Juli stattfinden sollen, wurde da aber wegen des Supercup-Spiels zwischen DFB-Pokalsieger RB Leipzig und Meister FC Bayern auf den 30.08.2022 verschoben. Damit dieser Termin eingehalten werden kann, findet die Partie zwischen T05 und RB nun also in der Heimstätte der Bullen statt.