Landesliga Hansa
15. Spieltag


SV Nettelnburg/Allermöhe

7

:

1


Dersimspor Hamburg

Anpfiff

Fr - 01.11. 19:00 Uhr

Spielstätte

Henriette-Herz-Ring

Zuschauer

97

Schiedsrichter

Emil Larsen Reicherz (TuRa Harksheide)

Landesliga Hansa

Sieben auf einen Streich: Die „Granados-Granaten“ zünden

Timo Czech traf ebenso wie Anton Wischnewski für den SVNA doppelt ins Schwarze. Foto: Bode

Es ist gerade einmal eine knappe Woche her, dass Daniel Andrade-Granados nach dem 0:2 gegen den SC Condorn davon sprach, dass sein Team, der SV Nettelnburg-Allermöhe, endlich ein „Aha-Erlebnis“ brauche, um den Kopf frei zu kriegen und nach einer bislang durchwachsenen Saison möglicherweise endlich den Schalter umzulegen. Dieses Erlebnis bescherten sich die Kicker vom Henriette-Herz-Ring und ihrem Coach am 15. Spieltag nun: Gegen Dersimspor kam der SVNA zu einem ungefährderten 7:1-Sieg.

Schon im ersten Durchgang zündeten die „Granados-Granaten“ – und zwar richtig: Fünf Treffer schenkten die Hausherren den Gästen ein. Timo Czech traf doppelt, dann legte Anton Wischnewski nach. Philip Stefaniuk erzielte nach 33 Minuten bereits das 4:0, dem Nathaniel Antwi-Schade in der 38. Minute das 5:0 folgen ließ. Nach dem Seitenwechsel gelang Dersim durch Ronald Vass der Ehrentreffer, dann war wieder Nettelnburg-Allermöhe an der Reihe: Der eingewechselte Dennis Öztürk machte das halbe Dutzend voll, ehe Wischnewski mit seinem zweiten Treffer der insgesamt siebte SVNA-Streich an diesem Abend gelang.

„Nächste Woche werden wir sehen, was dieser Sieg wert ist“, sagte Daniel Andrade-Granados nach dem Spiel mit Blick auf die kommende Partie gegen den Oststeinbeker SV. „Unser Erfolg ist völlig verdient. Vielleicht fällt er einen Tick zu hoch aus, weil wir in der ersten Halbzeit eine unglaubliche Quote hatten. Unabhängig davon: Wir haben in der ersten Hälfte richtig gut gespielt. Aber Dersim hatte auch einige gute Aktionen, glücklicherweise haben wir immer wieder stören können“, analysierte „DAG“ den Auftitt seiner Schützlinge vor heimischem Publikum.

Jan Knötzsch