Bezirksliga Ost

Schwarzenbek verpflichtet Menger

Präsentation mit Corona-Sicherheitsabstand: Schwarzenbeks Trainer Sven Reinke (re.) und Neuzugang Maximilian Menger. Foto: SCS

Der SC Schwarzenbek hat in der durch das Corona-Virus spielfreien Zeit einen Neuzugang an Land ziehen können. Wie der SCS auf seiner Homepage vermeldet, ist es den Verantwortlichen des Ost-Bezirksligisten gelungen, Maximilan Menger an die Schützenallee zurückzuholen. Der 17-Jährige stößt zur neuen Saison aus dem Kader der A-Jugend-Oberliga-Mannschaft des SC Vier- und Marschlande zum Team von Trainer Sven Reinke. 

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit Maxi einen jungen und talentierten Spieler an die Schützenalle holen konnten. Trotz seiner drei Jahre beim SCVM ist er ein Eigengewächs und passt unter anderem deshalb sehr gut zu uns. Er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und besitzt eine Menge Talent. Die Verpflichtung von Maxi ist die logische Konsequenz aus unserer Strategie auf junge Spieler zu setzen und diese in unserem Sinne weiterzuentwickeln", sagt SCS-Coach Reinke zur Verpflichtung des Youngsters, der den Verein einst in Richtung SCVM verlassen hatte. 


"Ich denke, dass es der richtige Schritt ist, nach Schwarzenbek zurückzukehren, da ich das Gefühl habe mich hier mehr zu verbessern als wenn ich noch ein Jahr A-Jugend spielen würde. Es ist schön wieder an die Schützenallee zurückzukehren. Ich hatte beim SCVM drei gute Jahre, in denen ich viel erlebt habe. Mir ist klar geworden, dass alle hinter einem stehen, wenn mal etwas nicht läuft und einem geholfen wird all diese Dinge in den Hintergrund zu schieben und sich auf den Fußball zu konzentrieren. Außerdem nehme ich viele positive Dinge mit nach Schwarzenbek, die mir geholfen haben mich im Spiel zu verbessern und mich zu sortieren", erklärt Menger selbst zu seinem Wechsel.