Oberliga Hamburg
10. Spieltag


SC Victoria Hamburg

3

:

1


SV Curslack-Neuengamme

Anpfiff

Fr - 27.09. 19:30 Uhr

Spielstätte

Hoheluft

Zuschauer

202

Schiedsrichter

Martin Ghafury (BU)

Oberliga

Schlussphasen-Schlamassel: SVCN bleibt auch gegen Vicky auf der Strecke

Frustriert: Marco Schubring und der SVCN gaben zum wiederholten Male einen möglichen Sieg aus der Hand. Foto: Bode

Für einen Moment lang keimte die Hoffnung auf. Die, endlich einmal einen Vorsprung auch über die Ziellinie zu retten. Doch dann war es wieder so weit: Der SV Curslack-Neuengamme – bis dahin an der Hoheluft beim SC Victoria in Führung – machte die berühmte Rechnung ohne den Wirt und musste zum wiederholten Male in dieser Saison dafür teuer bezahlen. Am Ende unterlagen die Kicker vom Gramkowweg, bei denen diesmal Co-Trainer Daniel Grosse auf der Bank den erst kurz zuvor aus dem Urlaub zurückgekehrten Coach Matthias Wulff vertrat, gegen die Elf von Trainer Marius Ebbers mit 1:3. 

SCV-Trainer Marius Ebbers durfte sich freuen und blickt optimistisch aufs LOTTO-Pokalspiel gegen Altona voraus. Foto: KBS-Picture.de

Nachdem Vicky mit einem Eigentor durch Tim-Julian Pahl für die SVCN-Führung gesorgt hatte, waren es Yannick Petszchke, Julian Schmid und Dennis Bergmann, die den „Deichkickern“ den Abend verdarben. „Wir waren lange gut drin. Natürlich hatte Vicky mehr Ballbesitz und dicke Gelegenheiten“, musste Daniel Grosse nach dem Spiel anerkennen, legte aber zugleich auch den Finger in die sprichwörtliche Wunde: „Es bleibt letztlich unser Thema, dass wir hinten raus immer Schwierigkeiten bekommen. Wir werden den Bock nur umstoßen, wenn wir am Ende noch ein paar Körner draufpacken“, konstatierte der „Aushilfs-Chef“ nach dem neuerlichen Schlussphasen-Schlamassel, bei dem der SVCN wie schon in der Woche zuvor gegen den TSV Sasel dem Gegner den Sieg überlassen musste. 


„Ich denke, alles in allem ist das ein verdienter Sieg für uns“, stellte derweil auf der Gegenseite Marius Ebbers fest. „Unser Spiel war sehr wechselhaft von sehr guten Phasen bis hin zu nicht so guten Phasen. Curslack hat es uns sehr schwer gemacht, gute Ordnung gehabt und immer wieder Nadelstiche gesetzt“, bilanzierte der Coach des SC Victoria im Anschluss an die Begegnung an der Hoheluft, die 202 zahlende Zuschauer sahen. „Wir sind sehr froh, dass wir jetzt mit einem Sieg und einem guten Gefühl in das Pokalspiel am Mittwoch gehen können“, blickte „Ebbe“ bereits auf den LOTTO-Pokal-„Kracher“ gegen Regionalligist Altona 93 voraus.

Jan Knötzsch