Landesliga Hammonia
15. Spieltag


SC Poppenbüttel

0

:

2


SV Halstenbek-Rellingen

Anpfiff

Fr - 11.11. 19:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Landesliga Hammonia

Rohrbach-Blackout lässt HR jubeln!

Schiedsrichter Dominik Kopmann (Mi.) zeigt Poppenbüttel-Keeper Maximilian Rohrbach (re.) die Rote Karte nach dessen Kopfstoß. Foto: noveski.com

Die zweite Halbzeit war erst wenige Augenblicke alt, als Maximilian Rohrbach plötzlich sämtliche Sicherungen durchbrannten: Nach einem vermeintlichen Foulspiel von Marcel Jobmann an den Keeper des SC Poppenbüttel und einem anschließenden Wortgefecht zwischen dem Poppenbütteler Marko Ahrens und HR-Akteur Niklas Siebert setzte Rohrbach auf einmal zu einer Kopfnuss gegen den Halstenbeker Linksfuß an. Referee Dominik Kopmann (Eintracht Norderstedt) blieb gar nichts anderes übrig, als dem Schlussmann der Hausherten glatt Rot zu zeigen (48.)! Mit dieser Aktion erwies Rohrbach seinem Team einen absoluten Bärendienst - und kostete dem SCP vermutlich auch etwas Zählbares!

Ein völlig harmloser Zusammenstoß mit HR-Stürmer Marcel Jobmann (Mi.) führte zu Rohrbachs Aussetzer. Foto: noveski.com

Denn: Nach einer ereignisarmen ersten Spielhälfte, in der Marcel Jobmann und Daniel Diaz Alvarez das zu diesem Zeitpunkt noch von Maximilian Rohrbach gehütete Gehäuse ins Visier nahmen und Louis Mandel auf der anderen Seite mit einem mächtigen Pfund die Torwart-Künste von Niklas Marten prüfte, nahm der Platzverweis entscheidenden Einfluss auf das Geschehen. 


Da sich Jan Haerting in der Vorwoche bei der Poppenbütteler Auswärtsniederlage bei Niendorf II (2:4) am Rücken verletzte und bereits vor der Pause verletzt ausgewechselt werden musste, fehlte den Scheer-Schützlingen ein zweiter etatmäßiger Torsteher im Aufgebot. So musste Feldspieler Lennard Henke fortan den Platz zwischen den Pfosten einnehmen und machte seine Sache lange Zeit gut, weil von HR in Überzahl lange überhaupt keine Gefahr ausging.

Jobmann bricht den Bann - Siebert omnipräsent

Feldspieler Lennard Henke (re.) musste nach Rohrbachs Platzverweis im zweiten Durchgang zwischen die Pfosten. Foto: noveski.com

Im Gegenteil. Stefan Winkel hätte mit seinem 16-Meter-Schuss die Führung für den SCP besorgen können, scheiterte aber an Marten (62.). Und so flog den Mannen von der Bültenkoppel zehn Minuten später ein eigener Ballverlust um die Ohren. Niklas Siebert fand mit seiner scharfen Hereingabe Jobmann, der das Runde innerhalb des "Fünfers" ins Eckige grätsche (72.)! In der Folge verpassten es die Gäste aber lange, in der hektischen Schlussphase die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Bis in die Nachspielzeit hinein, als Pascal Haase in einer der unzähligen Kontersituationen abermals Siebert in Szene setzte - und der ehemalige Altonaer Henke im Tor des SCP nicht gut aussehen ließ (90. +1)!

Während Poppenbüttel die dritte Schlappe nacheinander einstecken und hinnehmen musste, bleiben zuletzt stark wankende und leistungsschwankende Halstenbeker durch den "Dreier" in Reichweite zur Spitze.