Oberliga

Paloma im Werben um „Mo“ obenauf!

Mohamed Giresse Fané wechselt vom Hansa-Landesligisten Rahlstedter SC zum USC Paloma. Foto: Hellwig/USC Paloma

„Wir freuen uns, dass wir nach den zahlreichen Zusagen aus dem aktuellen Kader, heute auch offiziell unseren ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vorstellen können: Mohamed Giresse Fane wird ab der Saison 2023/24 das Trikot des USC Paloma tragen. Der 21-jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt vom Landesligisten Rahlstedter SC an die Brucknerstraße“, verkünden die Verantwortlichen der Uhlenhorster, die das Werben um den bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehenden Youngster für sich entschieden haben. In der Pressemitteilung heißt es weiter im Wortlaut:

„Mo“ gehört zu den wohl talentiertesten jungen Spielern im Hamburger Amateurfußball und stand bereits in der Vorsaison und auch aktuell bei zahlreichen anderen Oberligavereinen auf dem Wunschzettel. Umso mehr freuen wir uns natürlich, dass sich der 1,91 Meter große Rechtsfuß für das Team Paloma entschieden hat und unter Cheftrainer Marius Nitsch die nächsten Schritte in seiner Laufbahn machen möchte. In der Jugend spielte der torgefährliche Mittelfeldmann für den SC Concordia, SV Nettelnburg-Allermöhe, SV Eichede und Eintracht Norderstedt zumeist in den Nachwuchs-Regionalligen, ehe er beim Rahlstedter SC sein erstes Spiel im Herrenbereich absolvierte. Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten beim Landesligisten wird er im Sommer sein Debüt in der Oberliga geben und sicher auch hier sein Talent und Können zeigen.

"Der beste Verein, um die nächsten Schritte zu machen"

Beim Rahlstedter SC war "Mo" Fané (li.) nicht nur absoluter Leistungsträger, sondern machte mit ganz starken Leistungen auch höherklassige Vereine auf sich aufmerksam. Foto: noveski.com

Der gebürtige Hamburger freut sich auf die neue sportliche Herausforderung: „Der USC Paloma ist für mich der beste Verein, um die nächsten Schritte in meiner sportlichen Entwicklung zu machen. Die Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen haben mich absolut überzeugt, sodass ich ab dem Sommer meinen Beitrag zu einer weiteren erfolgreichen Saison des Vereins leisten möchte. Irgendwann möchte ich in der Regionalliga spielen, mich jetzt aber erstmal in der Oberliga zeigen und auch in dieser Spielklasse beweisen. Ich komme in eine eingespielte Mannschaft, in die ich mich schnell und gut integrieren möchte, um das Bestmögliche mit dem Team herauszuholen. Dabei möchte ich natürlich möglichst viel spielen.“

„Ich bin voller Vorfreude auf die gemeinsame Zeit beim USC mit Mo. Wir können uns auf einen der talentiertesten Mittelfeldspieler der Landesliga freuen, der in Rahlstedt eine tolle Entwicklung genommen hat. Aufgrund der Mischung aus fußballerischem Talent, Ehrgeiz und seinen feinen Charakterzügen bin ich mir sicher, dass wir Mo zügig integrieren werden und er sein Potenzial auch in der Oberliga unter Beweis stellen wird“, sagt Chefcoach Marius Nitsch.

Herzlich willkommen im Team Paloma, Mo!