Oberliga

Osdorf: Godts zurück nach Belgien – auch Weiß weg

Bryan Godts verlässt den TuS Osdorf nach einer starken Saison und kehrt in seine belgische Heimat zurück. Foto: KBS-Picture.de

„Über Umwege“ landete er im Sommer des vergangenen Jahres beim TuS Osdorf. Genauer gesagt kam der Kontakt über Olufemi Smith, der zusammen mit Jens Martens ein Trainerduo bei Regionalligist FC Eintracht Norderstedt bildet, zustande. Bei der Eintracht reichte es im Probetraining nicht zum Sprung, am Blomkamp entwickelte er sich schnell zu einem echten Leistungsträger. 21 von 25 möglichen Partien absolvierte er für die Elf von Chefcoach Philipp Obloch und erzielte als Außenverteidiger drei Tore – zwei davon nach seiner Einwechslung beim fulminanten 3:3 beim SVCN.

Auch Joel Weiß (re.) geht künftig einer neuen sportlichen Herausforderung nach. Foto: KBS-Picture.de

Doch nun wird Bryan Godts, der mit seinen Darbietungen auch ambitionierte Clubs auf sich aufmerksam machte, den TuS Osdorf schon wieder verlassen. Nach einem Jahr verabschiedet er sich nicht nur vom Blomkamp, sondern auch von der Hansestadt. Denn: Godts kickt künftig wieder in seiner belgischen Heimat! Wie uns Osdorf-Manager Cemil Yavas bestätigt, zieht es den 26-Jährigen zum Viertligisten Royale Entente Durbuy. „Natürlich ist es schade, so einen Spieler beziehungsweise Menschen zu verlieren. Er hat sich bei uns schnell integriert – und nachdem er über Umwege zu uns kam, direkt als Stammspieler behauptet. Natürlich tut der Abgang weh. Aber er ist nicht aus der Welt und wird weiterhin ein Freund des Vereins bleiben. Wir wünschen ihm jedenfalls alles Gute“, so Yavas.

Weiß hat keine Zukunft mehr

Auch die Wege zwischen Joel Weiß und dem Verein haben sich „in beidseitigem Einvernehmen“ getrennt. Der 23-Jährige, der schon für den FC Türkiye und SC V/W Billstedt aktiv war, kam in 13 Spielen zum Zug, konnte zuletzt aber nur noch selten überzeugen. Nun sucht der Außenbahnspieler eine neue sportliche Herausforderung.